Answered

Elterneigenschaft zur Pflegeversicherung, Schnittstelle zu DATEV

  • 4 July 2023
  • 1 Antwort
  • 56 Aufrufe

Benutzerebene 1

Hallo Zusammen,

einen Export der Elterneigenschaft an DATEV ist nicht möglich, hierzu ist dringend Handlungsbedarf nötig!! 

Grüße

Latifa

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 5 July 2023, 15:03

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @Latifa Khayali ,

 

Ich kann verstehen, dass durch die neuen Regelungen ein direkter Export über den Lohnimportdatenservice von Vorteil wäre. Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass dies aktuell nicht möglich ist und nehmen daher gerne jedes Feedback unserer Kund*innen dazu auf. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer*innen Deine Idee upvoten und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

  • Was möchtest Du genau übertragen haben? Welches Thema soll gelöst werden?

  • Wie löst Du das Thema im Moment?

Je mehr Details, desto besser und vielen Dank im Voraus für Deine Mitwirkung!

 

Wann und ob letztlich eine Änderung der Integration stattfindet, kann ich nicht sagen. Letztlich ist hier auch DATEV selbst und der Lohnimportdatenservice für eine entsprechende Anpassung mit im Spiel.

 

Bis dahin gibt es die Möglichkeit, in Personio unter Einstellungen > Gehalt & Lohnbuchhaltung > Allgemein die entsprechenden Attribute mit aufzunehmen und so über den Excel-Export in der Lohnbuchhaltung zu erhalten. Auf diese Weise kann das Steuerbüro das Ganze ebenso (wenn auch manuell) einpflegen.

 

Ich hoffe, das hilft Dir zunächst weiter und wünsche Dir noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Andreas

Deine Antwort