Answered

Entgeltabrechnung automatisch verteilen / Kategorien


Hallo zusammen,

 

beim Import von Datev der Lohnabrechnungen und dem anschließenden automatischen Verteilen landen diese bei den jeweiligen Mitarbeitern unter Dokumente “Alle Kategorien”. Meine Frage: gibt es die Möglichkeit, diese in den von mir erstellen Ordner “Lohnabrechnungen” speichern zu lassen?  

Bislang hatte ich die Dokumente alle händisch dem Mitarbeiter zugeordnet (also hochgeladen), was in unserem kleinen Unternehmen kein Riesenaufwand ist. Dennoch war ich nun froh, dass die automatische Zuweisung nun funktioniert (bzw. ich es schaffte). Nachteil ist allerdings, dass nun die Gehaltsabrechnungen nicht im Ordner sind, in dem ich sie gerne hätte und es ist auch nicht mehr möglich, die Dateien zu löschen oder zu bearbeiten (diese 3 Punkte fehlen, es gibt jetzt lediglich das download Zeichen hinter den Dateien).  

 

Ich hoffe ihr versteht meine Frage und würd mich auf Antworten freuen.

Dankeschön. 

icon

Beste Antwort von SarahHen 9 January 2024, 09:46

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hi @Helfi ,

das ist etwas verwirrend in der Ansicht der Dokumente.

Den Reiter Alle Kategorien hat jedes Profil und dort siehst du alle Dokumente, die du in dem Profil hochgeladen hast. Wenn du auf die Kategorie Lohnbuchhaltung klickst, siehst du nur die Abrechnungsdokumente.

Die Dokumente werden also korrekt zugeordnet. Die Ansicht Alle Kategorien dient lediglich als Übersicht und nicht als eigene Kategorie.

Viele Grüße

Sarah

Hi @SarahHen ,

ooh vielen lieben Dank. Da hatte ich echt Tomaten auf den Augen - mit deiner Antwort ist plötzlich alles so einfach :).

Dankeschön!

 

Viele Grüße

Evi

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Helfi,

@SarahHen hat das schon super erklärt, dazu habe ich nichts hinzuzufügen. 😊

Zur Vollständigkeit teile ich hier noch den Helpcenter-Artikel: Import von Dokumenten über den Lohnauswertungsdatenservice.

 

Liebe Grüße,

Marlene

Deine Antwort