Skip to main content

Hallo zusammen, 

es wäre klasse, wenn die DATEV Personalnummer innerhalb der DATEV Schnittstelle bzw. in den Excel-Tabellen, welche im Bereich der Lohnbuchhaltung erstellt werden können, mit aufgelistet würden. 

Da eine Zuordnung im Lohn nicht durch den Namen des Mitarbeitenden erfolgt, sondern anhand seiner Personalnummer, würde es sehr viel Zeit sparen! 

Liebe Grüße 

Hallo @K.Heyn,

unter Einstellungen > Gehalt und Lohnbuchhaltung > Allgemein kannst Du die DATEV Personalnummer zu der Lohnbuchhaltungsliste hinzufügen:

Schau Dir gerne dazu, diesen Artikel an.

Hilft Dir das weiter? Falls ja, passe ich den Status von Deinem Post dementsprechend an.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
Caro

Hallo Caro,

wir haben die Datev Personalnummer bereits entsprechend hinterlegt. In der Excel Tabelle stehen auf der ersten Seite die Stammdaten inkl. der Personalnummer, allerdings ist diese auf den weiteren Tabellen zu Gehalt und Abwesenheiten nicht zu sehen. 

Verstehst Du was ich meine? Kann man die Personalnummer dort irgendwie hinterlegen? 

Danke und liebe Grüße 

Hallo @K.Heyn,

damit das Attribut “DATEV Personalnummer” in den Lohnbuchhaltungslisten angezeigt wird, kannst Du es unter Einstellungen > Mitarbeiterinformationen als Eindeutige ID definieren:

Liebe Grüße
Caro

Hallo @K.Heyn

hat Dir die Antwort von @Carolin Goerke weitergeholfen, oder löst das Dein Problem noch nicht? :) 

Liebe Grüße
Selina 

Hallo @Selina ,

ja, es hat nun funktioniert. 

Liebe Grüße

Deine Antwort