Skip to main content
Answered

Export Fehlermeldung "Lohnart" Datev LODAS



Kann mir jmd. mit dieser Fehlermeldung weiterhelfen?

Festbezugs-ID 1 und Lohnart 200 für Fixgehälter sind identisch in Personio und Datev LODAS.

Der Support weiß auch auch nicht weiter.

Beste Grüße, Cata 

Hallo @Cata

warst Du dazu mit unserem Support oder mit dem DATEV Support im Kontakt? 

Liebe Grüße
Selina 


Hi Selina,

Elias von eurem Support konnte mir eigentlich nur sagen, was bei euch auf der Seite steht (Festbezugs-ID und Lohnart müssen bei Personio und Datev identisch angelegt sein).
Der Datev Support hat unser Steuerbüro auf eure Helpcenterseite mit der selben Info geschickt.
Beides leider wenig hilfreich.
Hast du noch eine Idee bezüglich der Fehlermeldung?
Ich komme hier nicht weiter.

Beste Grüße, Cata 


Hi @Cata,

diese Fehlermeldung kenne ich selbst tatsächlich auch noch nicht. Ich werde mich intern bei uns umhören und mich bei Dir melden, sobald ich eine Info dazu für Dich habe. :) 

Liebe Grüße
Selina 


Danke, das würde mir weiterhelfen.


Liebe Community, 

unser Service Team konnte alles mit @Cata und Ihren Kolleg*innen besprechen.

In Personio wird die Festbezugs-ID sowie die Lohnartennummer, die für das Fixgehalt in DATEV hinterlegt sind, hinterlegt. Wichtig hierbei ist, dass in DATEV die Lohnart der Festbezüge/Fixgehälter auf dieselbe Festbezugs-ID geschlüsselt ist. Z. B.: Grundgehalt - Lohnart 200 ist bei allen Mitarbeiter*innen des Unternehmens auf die Festbezugs-ID 1 geschlüsselt. 

In diesem Helpcenter Artikel von DATEV finden sich weitere Informationen zur Konfiguration der Lohnarten in DATEV. 

Viele Grüße
Selina 

 


Deine Antwort