ich habe ein Problem beim Import von einmaligen Vergütungen. Die Spalte mit dem Betrag wird nicht erkannt. In der Tabelle sind “,” als Dezimal hinterlegt. Die Zellen sind als Zahl definiert. Auch mit Definition als “Standard” funktioniert es nicht. Die Zeile die erkannt wurde, hatte keine Dezimalstellen.
Kannst Du einmal versuchen mit Klick auf deine Initialen bzw. Profilbild rechts oben > Persönliche Einstellungen > Sprache die Spracheinstellung auf Englisch stellen und dann den Import durchzuführen. Nach dem Import kannst Du die Sprache wieder auf deutsch ändern.
Kannst Du einmal versuchen mit Klick auf deine Initialen bzw. Profilbild rechts oben > Persönliche Einstellungen > Sprache die Spracheinstellung auf Englisch stellen und dann den Import durchzuführen. Nach dem Import kannst Du die Sprache wieder auf deutsch ändern.
der Import der einmaligen Vergütungen funktioniert in der deutschen Version leider bis heute nicht. Über Sprachumstellung kann man das umgehen, aber der Fehler besteht (seit einem Jahr) weiterhin...
Im Übrigen wird immer wieder darauf verwiesen, dass man die Muster-Datei aus dem Helpcenter vor jedem Import neu runterladen sollte, um stets die neuste Version zu haben, da klappt das automatische Spalten-Mapping aber nicht, weil dort “Vergütungsart” sich nicht mit “Zahlungsart” deckt, also auch die Musterdatei müsste mal überarbeitet werden.
Das Problem existiert offenbar immer noch, ich habe nach mehrfachen Importversuchen (“amount” in x Varianten ausprobiert) nun die Sprache auf Englisch umgestellt und dann ging es sofort. Ärgerlich, weil diese “Lösung” so gar nicht naheliegend ist :-(
der aktuelle Workaround ist zwar nicht sehr intuitiv da stimme ich Dir zu, er funktioniert allerdings, wie in Deinem Fall problemlos und ist auch weiterhin unsere empfohlene Vorgehensweise bei dieser Fehlermeldung.
Unser Entwicklerteam arbeitet auch bereits intensiv an einer Lösung für den Importvon Einmaligen Vergütungen in Dezimalzahlen. Die Fehlermeldung hängt mit der Trennung von Dezimalzahlen in Excel zusammen.
die Fehlermeldung bezieht sich auf den Namen der Vergütung. Diese muss in der Excel-Datei genau so geschrieben sein, wie sie in Personio unter Einstellungen > Zusätzliche Vergütung hinterlegt ist. Auch ein Leerzeichen davor oder dahinter sorgt dafür, dass das System die Vergütung nicht zuordnen kann.
@Support Vergütungsmanagement Leider besteht der Fehler mit dem Import immer noch.😐 Gibt es hier seitens Personio eine Info, wann dieser Fehler behoben wird? Die Änderung der Sprache sollte nicht die Lösung des Problems sein… Der erste Post hierzu ist bereits seit 3 Jahren online.🙄
ich wollte gerade einmalige Vergütungen in Personio importieren. Mir wird der Fehler auch angezeigt. Ich bin entsetzt, dass dieser Fehler bereits seit DREI Jahren besteht und es immer noch zu keiner Anpassung gekommen ist.
Danke an die Community für den WorkAround (wobei dass nicht die Lösung sein kann).
Wann erfolgt hier endlich eine Anpassung und ggf, ein Hinweis direkt in Personio.
Vg,
Micha
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.