Answered

Fehlerhafte Abfrage eAU


  • Visitor
  • 1 Kommentar

Liebe Community,

ich kann bei einem unseren Mitarbeiter keine eAU abrufen. Als Fehlercode gibt mit Personio folgendes Problem an (siehe Bild Anhang).

Ich habe die Arbeitszeiträume überprüft. Das bestehende Arbeitsverhältnis ist zwar befristet aber mit einem akutellen Austrittsdatum 31.01.2025 hinterlegt.

Kann mir vielleicht jemand sagen wo der Fehler liegen könnten, weil er schon das gleiche Problem hatte?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Manuela

 

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 5 March 2024, 10:59

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Moin @MNO 

ich glaube das Problem ist nicht die Befristung.

Liegt die AU nach dem Eintritt bzw. überschneidet sie vielleicht zwei verschiedene Arbeitszeiträume?

Ansonsten vergleiche mal die für die eAU nötigen Attribute mit einer Person, bei der der Abruf funktioniert.

Wenn das Problem dann noch immer besteht, empfehle ich dir dich an den Support (via Antworten finden) zu wenden.

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hi @MNO

 

bitte schau hier einmal auf das Attribut Eintrittsdatum (aktueller Beschäftigungszeitraum) in Personio und vergleiche den eingetragenen Wert mit dem in DATEV für das Feld Eintrittsdatum in den Beschäftigungszeiträumen. Diese Werte müssen übereinstimmen. 

 

Im Zweifelsfall kannst Du Dich gerne an unseren Support wenden, wie @Navigator schon erläutert hat, jedoch erhalten wir von DATEV nur diesen Fehlercode plus die Beschreibung, die Du bereits gefunden hast. Wir können im Zweifel nur die Werte abgleichen, die ich Dir eben genannt habe. Eine genauere Fehlersuche kann in diesem Fall nur DATEV liefern. 

 

Liebe Grüße

Christoph

Deine Antwort