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Fehlermeldung wegen fehlder Datev Schnittstelle

  • 10 March 2023
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Ich hab 2 Firmen in Personio angelegt. Eine in DEU und eine in HRK. Die Firma in DEU ist mit Datev verbunden, Die in HRK nicht, da es dort kein Datev gibt. Wie kann ich die Fehlermeldungen abstellen. Bzw. Personio mitteilen das es in der Firma HRK keine DatevSchnittstelle gibt.
 

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Beste Antwort von KatharinaS. 13 March 2023, 17:10

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Hallo @M2_MM,

ich vermute, dass aktuell nur für die Gesellschaft in DEU die DATEV Integration autorisiert ist, richtig?

Damit in der Gesellschaft in HRK keine roten Meldungen in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung oder im Mitarbeiterprofil mehr angezeigt werden, muss dass Attribut “Berücksichtigung in der Lohnbuchhaltung” auf Nein gesetzt werden.

Dies kannst Du für mehrere Mitarbeitende am einfachsten in der Mitarbeiterliste machen, indem Du

  • nach der Gesellschaft filterst
  • dann alle Mitarbeitenden auswählst, die nicht an DATEV übermittelt werden sollen
  • auf den Aktionen Button > Profil bearbeiten gehst
  • dort wählst Du das Attribut “Berücksichtigung in der Lohnbuchhaltung” aus
  • und wählst als Wert “Nein” aus und speicherst die Änderung

 

Mehr zu der beschriebenen Funktion erfährst Du hier in unserem Helpcenter:

Die Mitarbeiterliste

 

Beste Grüße

Katharina

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