Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage zu der Berechnung von Feiertagen bei Werkstudenten. Wir haben folgenden Fall:
Einer unserer Werkstudenten arbeitet normalerweise Di, Do und Fr (8 Std, 4 Std, 4Std = insgesamt also 16 Stunden). Im April war an einem der Freitage ein Feiertag, sprich ein Tag an dem er eigentlich 4 Stunden gearbeitet hätte. Meiner Meinung nach, müssten ihm hier also auch 4 Arbeitsstunden zugeschrieben werden und vergütet werden. Ihm fehlen aber für den Monat genau 4 Stunden, die nicht berechnet wurden und demnach auch nicht vergütet.
Ihm wurden im April 12h von seinem aktuellen Zielstunden (statt 68h nur 56h Aktuelles Ziel) abgezogen - 8h für Krankheitstage (die ja auch vergütet werden) und 4h für den oben genannten Fall. Wenn ich bei ihm in den Gehaltsreiter gehe, sehe ich dass ihm 64 von 68 Stunden aufgeschrieben wurden und vergütet wurden (siehe screenshot). Sprich die Krankheitstage (8h) wurden vergütet, der Feiertag (4h) aber nicht.
Wie schaffe ich es, dass Personio das trotzdem mitberechnet? Muss ich hier den Werkstudenten bitten, trotzdem die Stunden einzutragen an dem Feiertag oder wie ist damit umzugehen?
Lieben Dank vorab & viele Grüße
Leonie