Liebe Alle,
wir haben eine Frage: Und zwar haben wir eine Gruppe von Mitarbeitenden, die auch an Feiertagen arbeiten müssen. Es wurde nun entschieden, dass diese für ihre Arbeit an den Feiertagen in Zukunft einen Zuschuss erhalten sollen.
Jetzt ist unsere Frage, wie der sinnvollste Weg ist, das abzubilden, da Personio, soweit ich weiß, keine Funktion hat, dass das System automatisch den Zuschuss berechnet bei allen an Feiertagen arbeitenden Mitarbeiter*innen aus nur einem spezifischen Geschäftsbereich. Daher denke ich ist der einfachste Weg, das über die einmalige Vergütung zu machen, dann muss meine Kollegin einfach selbst berechnen, wie viel der Zuschuss beträgt und es hinterlegen. Hier wäre nun meine Frage, gibt es irgendwie die Möglichkeit eine Übersicht zu sehen von allen, die an dem Feiertag gearbeitet haben, damit sich meine Kollegin im HR nicht durch alle Profile klicken muss? Und kann man eventuell auch eine Erinnerung einrichten, dass sie nach einem Feiertag daran erinnert wird, zu checken, wer den Zuschuss erhält?
Oder habt ihr noch eine ganz andere Idee wie wir das lösen können?
Die zweite Frage ist etwas ähnlich, nur geht es hier darum, dass zwei Kolleg*innen anstatt dem Zuschuss Zeitausgleich für ihre Arbeit an Feiertagen erhalten sollen. Hier gibt es denke ich auch keine andere Lösung, als selbst zu berechnen, wie viel Zeitausgleich sie bekommen und es dann manuell in der Abwesenheitsart “Überstundenausgleich” hinzuzufügen oder? Auch hier wäre es natürlich sehr gut, wenn meine Kollegin zumindest eine Erinnerung erhalten würde, das zu machen, damit es nicht einmal aus Versehen übersehen/vergessen wird.
Danke schon einmal im Voraus, viele Grüße,
Sabrina