Answered

Freigabe Lohnabrechnung & nachträgliche Änderungen

  • 19 January 2023
  • 1 Antwort
  • 250 Aufrufe

Hallo, werden nach drücken “Lohnbuchhaltung Freigabe”  -  Änderungen, die danach gemacht werden, noch im z.B. Januar angezeigt und somit für den nächsten Abrechnungsmonat sichtbar gemacht. da wir ja am 20.01. abrechnen und für die 10 Tage Zeit zum tragen kommen oder gar nicht mehr zu sehen sind!!!

Werden die Änderungen die nach Drucken der Freigabe in den nächsten Monat zum Lohnabrechnungslauf gezeigt oder sind die Änderungen danach nicht mehr zu sehen?

icon

Beste Antwort von KatharinaS. 23 January 2023, 11:53

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Hallo @Andja Schludi,

 

wenn der Button Abrechnung freigeben geklickt wird, werden die Änderungen zu Personaldaten und Abwesenheiten, die nach der Freigabe erstellt oder bearbeitet wurde (begrenzt auf die letzten drei Abrechnungszeiträume) im nächsten Abrechnungszeitraum angezeigt.

Der Zeitraum wird in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung im Folgemonat entsprechend angezeigt (Screenshot aus meinem Testaccount):

 

Du hast auch die Möglichkeit, einen neuen Export im bereits freigegebenen Monat zu erstellen.

Die neuen Änderungen werden zwar nicht in der Vorschautabelle gezeigt, sind aber im Export enthalten.

Durch das Generieren des Exports werden die betreffenden Änderungen im Folgemonat nicht mehr als neu hervorgehoben. Die Änderungen im Folgemonat werden außerdem ab Generieren des neuen Export angezeigt.

Beispiel:

  • Ich gebe die Abrechnung am 20.01.23 frei
  • Am 25.01.23 erstelle ich einen neuen Export in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung für Januar
  • Änderungen im Februar werden ab dem 25.01.23 angezeigt

 

Folgende Helpcenter Artikel können dafür interessant sein:

Die vorbereitende Lohnbuchhaltung freigeben

Mitarbeiterdaten und Markierungen in der Lohnbuchhaltungstabelle

 

Beste Grüße

Katharina

Deine Antwort