Skip to main content
Answered

Gehälter in Personio eintragen


Hey,

ich bin gerade dabei Personio zu implementieren und will nun dazu die Gehälter eintragen (manuell). Meine Frage hierzu: Muss ich bei Mitarbeitern die im Verlauf ihrer Anstellung Gehaltserhöhungen bekommen habe erst die “alten” Gehälter eintragen, oder kann ich einfach erst mal die aktuellen nehmen und zu einem späteren Zeitpunkt ohne Probleme die alten ergänzen, ohne das es mir irgendwas zerhaut? 

 

Vielen Dank und genießt das anstehende Wochenende! :) 

 

 

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hi @Mark99,

du kannst die Historie auch später noch ändern. Das ist aber ziemlich aufwendig, da du nur das Datum “gültig ab” und nicht “gültig bis” angeben kannst. So überschreibst du den aktuellen Zeitraum und musst den dann nochmal eintragen. Ziemliche Mehrarbeit.

Ich empfehle dir daher die Importfunktion. Es ist einmal aufwendig die Excel zu erstellen, aber dann hast du direkt alles richtig drin und musst später nicht mehr ran.

Alle Infos dazu findest du hier: 

https://support.personio.de/hc/de/articles/208329169-Gehaltsdaten-importieren-Implementierung

Viele Grüße

Sara

Benutzerebene 1
Abzeichen

 @SarahHen Danke, wenn ich nun über die Excel Vorlage für einen Mitarbeiter das alte und neue Gehalt eintragen will, mache ich das dann einfach indem ich quasi in Zeile 1 das alte eintrage und in eine neue Zeile 2 dann das neue? z.B:

 

Zeile 1 → ab 01.01.2019 Summe A

Zeile 2 → ab 01.03.2023 Summe B ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hi @Mark99 ,

vielen lieben Dank für Deine Anfrage. Gerne helfe ich Dir bei Deinem Anliegen weiter. ☀️

Ja genau, pro Zeile kannst Du einen neuen Gehaltseintrag tätigen. Bitte beachte, dass alle nötigen Spalten ausgefüllt sein müssen, damit ein reibungsloser Import funktionier.

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!
Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche. ☀️

Liebe Grüße,
Duc-Anh

Deine Antwort