Answered

Gehalt & Lohnbuchhaltung - Attribut bei den Gehaltsdaten hinzufügen


Hallo liebe Community,

wir möchten bei der Lohnbuchhaltung weiterhin die Gehaltsdaten separat auflisten.

Allerdings möchten wir ein Attribut bei den Gehaltsdaten hinzufügen, nämlich die Personalnummer. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit?

Viele Grüße,

Alexandra

icon

Beste Antwort von KatharinaS. 15 March 2023, 11:50

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Hallo @drobiggestalt,

damit ein Attribut wie die Personalnummer in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung im Gehaltsreiter angezeigt wird, muss dieses als eindeutige ID festgelegt werden.

Dies kannst Du bei benutzerdefinierten Attributen unter Einstellungen > Mitarbeiterinformationen einstellen. 

 

Wichtig: Bei vordefinierten Attributen kannst Du dies nicht einstellen.

 

Mehr dazu findest Du auch hier:

Best Practice: Vorbereitende Lohnbuchhaltung

 

Beste Grüße

Katharina

Ganz herzlichen Dank, Katharina.

Hat super funktioniert.

 

Viele Grüße,

Alexandra

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Liebe @KatharinaS. ,

wenn diese Einstellung für vordefinierte Attribute nicht eingetragen werden kann, muss ich also ein weiteres benutzerdefiniertes Attribut “PNR” anlegen, damit ich dieses in der Lohnbuchhaltung mit ausgeben kann? Also habe ich zwei Attribute mit dem gleichen Inhalt?

Viele Grüße, Anja

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Hallo @AnjaRandt,

genau, wenn die Personalnummer ein vordefiniertes Attribut ist, wäre ein zusätzliches benutzerdefiniertes Attribut mit gleichem Inhalt ein möglicher Workaround.

Dieses könnte auch importiert werden, um einen manuellen Aufwand zu minimieren.

Meistens ist die Personalnummer ein vordefiniertes Attribut, wenn die DATEV Integration genutzt wird.

Da die Integration auch auf Accounts mit mehreren Gesellschaften ausgelegt ist und es eine DATEV Personalnummer in dem Fall mehrmals geben kann, kann diese nicht als eindeutige ID eingestellt werden.

Beste Grüße

Katharina

Deine Antwort