Liebe Community,
wir haben das Problem, dass das Gehalt eines Mitarbeiters in Personio im Reiter “Gehalt” nicht richtig angezeigt wird. Der Mitarbeiter hat angefangen am 15. eines Monats, vertraglich wurde vereinbart dass er nach der Probezeit 100 € brutto mehr bekommt.
Als Beispiel: Gehalt während der Probezeit 3.500 €, Gehalt nach der Probezeit 3.600 €.
In dem Monat, in dem die Probezeit endet, müsste der MA somit ja einen Betrag erhalten, der zwischen 3.500 und 3.600 € liegt. Die Zahlen bzw. die Erhöhung ist in Personio korrekt mit dem richtigen Datum hinterlegt.
Personio weißt allerdings im entsprechenden Monat ein Gehalt aus, welches noch unter dem Betrag liegt, das der MA während der PZ erhalten hat, also noch weniger als 3.500 €.
Ich kann das in Datev bei der endgültigen Freigabe der Gehaltabrechnung natürlich manuell korrigieren, dennoch hätte ich natürlich gerne, dass der MA das korrekte Gehalt in Personio sieht.
Hat jemand von euch eine Ahnung, wo hier der Fehler liegen könnte bzw. wie ich den Betrag nur in diesem einen Monat in Personio manuell korrigieren kann?
Danke und LG
Angelika