Hallo @Valentina Pfattner,
alles klar, vielen Dank für die zusätzlichen Infos.
Eine Nachfrage: In dem Fall sind die falschen Dokumente auch nicht mehr in den Mitarbeiterprofilen > Dokumente sichtbar, richtig?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist der Button Dokumente abrufen im entsprechenden Abrechnungsmonat nicht aktiv.
Du kannst noch zwei Dinge überprüfen:
- Kannst Du unter Einstellungen > Gehalt & Lohnbuchhaltung > DATEV Integration überprüfen, ob der Lohnauswertungsdatenservice noch autorisiert ist?
- Hattet Ihr zu einem früheren Zeitpunkt die Funktion für Gesellschaften in Personio? Eventuell sind diese noch im Hintergrund aktiv. Falls dies der Fall ist, möchte ich Dich bzw. eine*n Kontoinhaber*in Eures Account bitten, sich über Antworten finden an unseren Support zu wenden.
Falls Ihr die Funktion für Gesellschaften nicht genutzt habt und der Lohnauswertungsdatenservice autorisiert ist, möchte ich Dich bitten, mit Eurem Steuerbüro Rücksprache zu halten, ob die Dokumente weiterhin in DATEV bereitgestellt sind. Eventuell gab es dort eine Änderung.
Wenn laut Eurem Steuerbüro alles korrekt ist, wende Dich in dem Fall auch an unserem Support über Antworten finden. So können wir Dich bei der Lösungsfindung individuell unterstützen.
Beste Grüße
Katharina