Answered

Gehaltsansicht für Mitarbeiter


Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo zusammen, 

wenn ein Mitarbeiter lt. Zugriffsrecht in der Mitarbeiterrolle Ansicht in den Bereich Gehalt bekommen soll, dann wird ihm auch immer automatisch alles angezeigt.

Da wir allerdings auch im Bereich Produktion mit Stundenlohn vergüten, stimmen diese ganzen Berechnungen die Personio automatisch erstellt in der Spalte Grundvergütung nicht. Bei uns kommen noch Schichtzuschläge etc. dazu, welche Personio noch gar nicht abbilden kann.

Ist es möglich, die komplette Tabelle auszublenden oder ggf. nur Grundvergütung? 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Danke!

icon

Beste Antwort von Ibbi 24 January 2024, 10:53

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo Sara,

versuche einmal diesen Schritt:

Einstellungen > Mitarbeitendenrollen > dann die entsprechende Mitarbeiterrolle auswählen > Zugriffsrechte > Vergütungsinformationen > und dort über > Individuell eine Bedingung erstellen.

Du kannst dort die hinterlegten Attribute wie zB. Grundgehalt oder Fixvergütung auswählen.

 

Viele Grüße - Angelo

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo Ibbi, 
 

danke dir für deine schnelle Unterstützung.

Über die Zugriffsrechte in den Mitarbeiterrollen kann ich jedoch nur die Ansicht für Mitarbeiter mit Stundenlohn komplett ausschließen, richtig?
Ich würde ihnen jedoch trotzdem gerne: aktuellen Stundenlohn / wiederkehrende Vergütungen / einmalige Vergütungen anzeigen lassen, nur eben nicht in der Tabellenform die abgebildet ist - denn hier wird es ja falsch berechnet. Die restlichen von uns gepflegten Daten stimmen ja.

Danke.

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo Sarah, ich habe in meinen Einstellung noch einmal nachgesehen.

Da in den > Mitarbeiterrollen > Zugriffsrechte > unter Vergütungsinformationen alle das Gehalt betreffende Informationen unter einem “Hut” zusammengefasst werden, kann deine gewünschte Ansicht , denke ich, nicht dargestellt werden.

Daher sehe ich auch leider keinen Weg/Einstellung der dir die gewünschte Ansicht ermöglicht.

Da müsste der Support weiterhelfen .. .. ..

Viele Grüße🖐🏻

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Sarah G. 

 

die vollständige Antwort hat @Ibbi bereits gepostet - es ist nicht möglich, die Zugriffsrechte auf den Reiter Gehalt detaillierter zu konfigurieren.

Ich kann verstehen, dass eine solche Funktion in Eurem Anwendungsfall sehr nützlich wäre. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

  • Was möchtest Du genau in Personio verwalten? Welches Thema soll gelöst werden?

  • Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?

  • Wie löst Du das Thema im Moment?

Je mehr Details, desto besser! Achte jedoch darauf, keine sensiblen Daten (persönlich oder geschäftlich) mit der Community zu teilen.

Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst 🙌🏽. Denke bitte daran, den Link zu deiner Idee hier im Thread zu posten, damit andere User, die auf Deine Frage stoßen, auch gleich Deine Idee upvoten können.

Liebe Grüße,

Sarah

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Erledigt - bitte Beitrag fleißig upvoten :-)

Einschränkung Einsicht Bereich Gehalt für Mitarbeiter | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Deine Antwort