Liebe Community,
wir implementieren gerade Personio und ich möchte nun mit der Importdatei die Gehaltsdaten in Personio importieren. Ich hatte schon gelesen, dass man vor dem Import sicherstellen muss, dass die Wochenstunden korrekt sind. Meine Frage nun, habt ihr vor dem Import auch noch die Arbeitszeitmodelle entsprechend der Historie eingepflegt?
Ich frage mich nämlich, wie das System ansonsten erkennen kann, ab wann der Mitarbeiter wie viele Wochenstunden gearbeitet hat, da in der Importdatei keine Spalte mit Wochenstunden vorgesehen ist.
Als Beispiel: Ein Mitarbeitender startet als Werkstudent mit 20 Stunden und wird nach Abschluss in eine Vollzeitstelle übernommen. Als Standard Arbeitszeitmodell ist bei uns ein 40 Stunden Modell hinterlegt. Dieses ist jedem Mitarbeitenden zugeordnet. Daher wäre meine Logik, dass ich vor dem Import erst allen Mitarbeitenden die Arbeitszeitmodelle aus ihrer Historie heraus zuordnen muss. Sonst erkennt das System doch beim Import nicht, dass der Mitarbeitende erst 20 Stunden gearbeitet hat. Oder sehe ich das falsch?
Was habt ihr vor dem Import der Gehaltsdaten gemacht?
Vielen Dank & viele Grüße
Edith

