Frage

Gehaltsdaten über Onboarding-Mail an Finance senden


Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo zusammen, 

 

ich bin auf der Suche nach einer Idee. 


Denn: in meinem Onboarding-Aufgaben versendet Personio automatisiert eine Mail an mein Finance-Team mit allen Daten des neuen Mitarbeitenden, also Name, Startdatum etc.

 

Wie in der Anlage erkennbar ist, zeigt er das Fixgehalt nicht an. Jetzt frage ich mich, da es ja ein fester Platzhalter von Personio ist, woher er diese Info zieht. Denn ich habe auch beim Gehalt alles drin. Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Problem gelöst bekomme? 

Und vielleicht eine Idee für die Königsdisziplin: wenn der Mitarbeitende ein anderes Gehalt in der Probezeit wie nach der Probezeit hat, wie könnte ich es dann darstellen? 

 

Gleiches Problem habe ich nämlich auch bei Team-Zuordnung in dieser Mail. Macht er auch nicht obwohl es ein fester Platzhalter von Personio ist. 

Würde mir natürlich gerne sparen diese Mails immer manuell zu erfassen wenn ich schon ein Tool habe. Aber leider funktioniert es nicht. 

Danke für eure Hilfe! 


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Stoef83 ,

wird diese Email vor dem ersten Arbeitstag versendet? 

Wenn ja, ist in Personio noch kein Gehalt hinterlegt, da diese Info erst ab dem ersten Arbeitstag gewertet wird (Attribute gültig ab Anstellungsdatum). Beim Team könnte es ähnlich sein.

 

Viele Grüße

Sarah

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hi @SarahHen,

 

danke für die Meldung. Mh, das bedeutet, ich kann es nicht vorher automatisiert senden, sondern muss immer manuelle Meldungen abgeben. Das wäre natürlich schade, aber würde es begründen. 


Danke dir.

VG
Steffi​​​​​​​

Deine Antwort