Answered

Gehaltshistorie mit unterschiedlichen Währungen

  • 13 May 2024
  • 1 Antwort
  • 10 Aufrufe

Abzeichen

Hallo Zusammen,

folgendes Problem ist in der Implementierungsphase aufgetreten:

Wir haben unterschiedliche Standorte in Europa. Einer unserer Mitarbeiter war zunächst in Dänemark beschäftigt und hat dementsprechend ein Gehalt in DKK erhalten. Seit April 2024 arbeitet er in unserer Niederlassung Italien und hat entsprechend ein Gehalt in EUR.

Ich hatte das historische Gehalt für den Mitarbeiter in DKK erfasst und ihn ab 01.04.2024 unserer italienischen Gesellschaft zugeordnet. Dabei wurden die erfassten Gehälter in DKK jetzt plötzlich in EUR angezeigt. Allerdings wurden diese nicht in EUR umgerechnet, sondern lediglich das Währungszeichen von DKK zu EUR geändert.

Gibt es eine Möglichkeit unterschiedliche Währungen in der Gehaltshistorie anzugeben?

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 15 May 2024, 14:28

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hi @m.bruens,

vielen lieben Dank für Deine Anfrage. Gerne helfe ich Dir bei Deinem Anliegen weiter. ☀️

 
Personio weißt zwar das Gehalt je nach Standort in den Mitarbeiterprofilen unterschiedlich aus, aber es gibt dabei keine Umrechnungsfunktion im Tool. Die Werte der unterschiedlichen Währungen werden einfach angezeigt und es gibt momentan keine Möglichkeit dies in Personio zu lösen. In unserer Personio Voyager Community haben wir für die Wünsche und Ideen unserer Kund*innen den Ideation Bereich ins Leben gerufen. Hier kannst Du Dich:

  • mit anderen Personio Kund*innen zu allen geposteten Ideen austauschen,
  • die Ideen anderer User*innen upvoten und ergänzen,
  • die Community nach ähnlichen Ideen durchsuchen oder
  • Deine eigenen Ideen rund um Personio posten und mit den anderen Nutzer*innen darüber diskutieren.

Zusammen mit unserer Produktentwicklung werden wir die geposteten Ideen prüfen, kommentieren und in unsere Planung zur Weiterentwicklung von Personio mit einbeziehen.
 
Du findest hier auch ein kurzes Tutorial, wie Du Deine Idee am besten formulierst, damit unsere Produkt-Expert*innen und die Community alle Informationen haben, die sie benötigen. 

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!
Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche. ☀️

Liebe Grüße,
Duc-Anh

Deine Antwort