Geringfügige Beschäftigung mit 450 EUR fix anlegen


Hallo zusammen,

 

wie kann ich den einen Mitarbeiter anlegen, der für seinen Minijob monatlich fix die 450 EUR bekommt und dafür 15 Stunden im Monat arbeitet? die Zeiten schwanken tage- und wochenweise, nur in Summe werden es zum Monatsende nicht mehr als die 15 Stunden sein.

 

Kann mir jemand helfen? :-)

Besten Dank & LG

Ines

 


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +12

Hallo @HR089

das Gehalt kannst Du im entsprechenden Reiter anlegen, ebenso die Wochenstunden im Mitarbeiterprofil.

Nutzen eure Mitarbeiter die Arbeitszeiterfassung? 

Viele Grüße, Michaela

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo @HR089,

hat Dir die Beschreibung von Michaela bereits weitergeholfen?

Liebe Grüße,
Lena

Hallo Zusammen,

 

wir haben das gleiche “Problem” wie Ines. Die Eingabe des Gehalts ist kein Problem, da sich dieses immer auf den Monat bezieht.

Problematisch ist die Angabe der Arbeitszeit, da man in Personio nur die Möglichkeit hat, Wochenstunden anzugeben. 450€-Kräfte haben bei uns jedoch eine fest vereinbarte Monatsstundenzahl und keine feste Wochenstundenzahl. 

Darüber hinaus können wir den 450-Kräften nur schwer ein Arbeitszeitmodell zuordnen, da die 450€-Kräfte keine festen Arbeitstage haben.

 

Ich würde mich freuen, wenn es hierzu eine Lösung oder einen Workaround gibt oder andere User hier einen Tipp haben.

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Louisa

Ideal wäre in diesem Fall, wenn es für 450 Euro Kräfte eine reine IST-Zeiterfassung gäbe, ohne die Hinterlegung von einer Wochenstundenzahl. Das würde vieles vereinfachen. Bei uns ist es so, dass die 450 Euro Kräfte nach der geleisteten Stundenzahl abgerechnet werden. Eine zwanghafte Hinterlegung einer Wochenstundenzahl ist in diesem Fall ersten nicht sinnvoll und zweitens verwirrt es nur bei dem Ausrechnen der tatsächlichen Stunden.

Es wäre schön, wenn Personio hier eine Variante schaffen würde- betrifft sicherlich sehr viele Kunden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo @Louisagoi, Hallo @Janna Möbus,

postet Eure beiden Vorschläge zur Erfassung der Anwesenheiten auf Monatsbasis und zu den reinen IST-Zeiten gerne im Ideation Bereich. Hier wird erklärt, wie ihr eine Idee posten könnt. Die Stimmen von Euch gegenseitig habt ihr sicher bereits. :) 

Tatsächlich ist es aktuell noch nicht ganz einfach, die flexiblen Zeiten von oftmals Minijobbern, Werkstudenten oder auch Teilzeitkräften aufzusetzen. Es gibt auch bereits ein paar Diskussionen und Fragen zu den Themen, jedoch noch wenige Ideen. Unser Produkt Team sieht sich momentan verschiedene Aspekte zur Zeiterfassung an und wie sie diese verbessern können.

Liebe Grüße,
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo @HR089,

ist die Anlegung der 450 Euro Kräfte bei Euch bereits erledigt?

Wenn nicht, wäre es klasse, wenn Du uns Infos zur Anwesenheitserfassung und zum Urlaubsanspruch geben könntest. :)

Liebe Grüße,
Lena

Hallo! :)

Auch wir stehen gerade vor der Herausforderung, dass das hinterlegen von festen Arbeitszeiten oder -stunden pro Tag nicht möglich bzw. nur schwer festzulegen ist. 

 

Gibt es hierfür bereits eine Lösung die ich noch nicht finden konnte? :) 

 

Vielen Dank und liebe Grüße!
Elena 

Hallo,

bei uns kommt es oft vor, dass wir unsere Minijobber bei Bedarf auch mal mehr im Monat einteilen.

Das heißt, dass sie auch mal über die 520€ kommen. Gibt es eine Möglichkeit, dass Personio eine Meldung zukommen lässt bei erreichten Stunden/Lohn und die Überstunden direkt auf den Folge Monat überträgt??

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit. Würde mich über ein Feedback freuen :)

Vielen Dank und Liebe Grüße 

Tugba

Hallo, gibt es hier inzwischen eine Lösung? Wir haben auch Mitarbeiter, die auf Minijob-Basis beschäftigt sind aber keine festen Wochentage haben, an denen sie ihre Arbeit leisten. Das variiert immer. Maximal jedoch 30 Stunden pro Monat. Zudem würde ich gerne den Stundenlohn separat mit selben Startdatum erfassen. Wir nutzen bis dato die Zeiterfassung noch nicht.

Mitarbeiter bekommt monatlich fix 520 EUR. Das habe ich erfasst. Kann ich den Stundenlohn ebenfalls erfassen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Herzliche Grüße,

Steffi

Deine Antwort