Wir stellen gerade auf Personio um und in den Betriebsstätten ist aktuell im alten System die Gewerbesteuernummer hinterlegt. Am Jahresende müssen wir die Gehälter auswerten und an die jeweiligen Gewerbeämter unserer Betriebsstätten eine Meldung machen - in Personio konnte ich bisher dafür nichts sehen gibt es dieses Feld wo anders?
Gewerbesteuerzerlegung
Beste Antwort von lbrk
Hi,
ihr könntet das theoretisch über verschiedene Gesellschaften abbilden, dort kann man zumindest eine Betriebsnummer hinterlegen. Ist aber glaube ich nicht das, was du eigentlich brauchst…
Ansonsten würde mir als Workaround einfallen, ein Attribut im Mitarbeitendenprofil anzulegen, in dem ihr die Nummer hinterlegt - dann jeweils entsprechend der Betriebsstätte, in der die Person arbeitet. Kann man dann ja über die Berechtigungen “unsichtbar” für die Mitarbeitenden machen.
Oder ihr wertet nach Standorten (= Betriebsstätten) aus, exportiert nach Excel und legt euch die Gewerbesteuernummer dann nur im Excel-Export dazu.
Alles nicht ideal, aber eine bessere Idee habe ich dazu leider gerade nicht 🙂
Viele Grüße
lbrk
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.