Skip to main content
Answered

Haben Änderungen der Attributsreihenfolge oder der Abschnittszuordnung Auswirkungen auf Datev Lodas und Datev Lohn und Gehalt?


Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier ja jemand meine Frage bezüglich der Attributs-Reihenfolge und Anordnung beantworten. Ist die Anordnung der Attribute innerhalb der Abschnitte oder die Verteilung auf die verschiedenen Abschnitte wichtig für die Schnittstellen Datev Lodas und Datev Lohn und Gehalt?  

Konkret heißt das:

Können wir beispielsweise Attribute aus den Abschnitten Personalinformationen und Persönliche Daten zum Abschnitt mit den Payroll Daten verschieben? Sind nach dem Verschieben der Attribute noch alle Daten im Export vorhanden und werden diese weiterhin vollständig an die Schnittstellen Datev Lodas und Datev Lohn und Gehalt übertragen?

Danke und viele Grüße! :) 

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +32

an sich stellst du ja in den Einstellungen ein, ob und welche Daten zu Datev übertragen werden. Ob das dann relevant ist, wo diese Daten im System stehen kann wahrscheinlich jemand aus dem Support beantworten

Danke für deine Einschätzung. Auf die Antwort vom Support warte ich noch. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +15

Hallo @VeronikaZ.

konntest du diese Frage mit Hilfe des Supports auflösen? 

Viele Grüße
Lucie

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hi @VeronikaZ.,

vielen lieben Dank für Deine Anfrage. Gerne helfe ich Dir bei Deinem Anliegen weiter. ☀️

Das Verschieben der Attribute in andere Sektionen hat keine Auswirkungen auf die Lohnbuchhaltung oder der DATEV-Integration. Welche Attribute in der Lohnbuchhaltung und im Export angezeigt werden, wird unter Einstellungen > Gehalt & Lohnbuchhaltung > 

Attribute und Vergütungsarten im Reiter „Personaldaten“ bestimmt und unter Einstellungen > DATEV Integration kannst Du auswählen, welche Attribute übertragen werden.

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!
Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche. ☀️

Liebe Grüße,
Duc-Anh

 

Hallo Duc-Anh,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das hilft mir sehr weiter. 😊

 

Liebe Grüße,

Veronika 

Deine Antwort