Skip to main content

Payroll Manager gesucht 📢

Ich bin Julia und User Experience Researcher bei Personio. Gemeinsam mit unserem Produktteam arbeite ich stets daran, Personio für unsere Nutzer noch besser zu machen.

Bist Du ein HR Manager und in Deinem Unternehmen für Payroll / Lohnabrechnungen verantwortlich (z. B. für die vorbereitende Lohnbuchhaltung, Prüfung/Freigabe oder Zusammenarbeit mit Payroll Anbietern/Steuerkanzlei)?

Wenn ja, freue ich mich sehr, wenn Du bei unseren Interviews mitmachst und mir dabei hilfst, Deine Wünsche, Herausforderungen und Bedürfnisse im Bezug auf Payroll / Lohnabrechnungen zu verstehen.

Die Interviews werden im Zeitraum 21. November - 9. Dezember stattfinden und etwa eine Stunde dauern. Die Interviews können auf Deutsch oder Englisch durchgeführt werden.

Für die Anmeldung klicke einfach auf diesen Link und wähle ein Zeitfenster aus, das Dir am besten passt.  Du erhältst daraufhin einen Termin mit einem Zoom-Link.

Wieso solltest Du an dem Interview teilnehmen?

Wir wissen, die Erstellung von Lohnabrechnungen ist eine große Herausforderung für viele Unternehmen. Personio möchte diesen Prozess für Dich so einfach und zuverlässig wie möglich machen. Dafür benötigen wir Deinen Input. Hilf uns, für Dich das beste Produkt zu erstellen!

Falls Du Fragen hast, kommentiere gerne unter diesem Post und ich melde mich bei Dir.

Viele Grüße
Julia

Hallo liebe Julia,

ich arbeite nur vormittags und deine Zeitfenster passen leider nicht. Ich hätte einige Punkte evtl. kann ich dir diese auch schriftlich mitteilen?

Herzlichen Dank und schöne Grüße

Katharina

Hallo @Katharina Doster ,

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Ich kann gerne paar Termine schieben, sodass wir vormittags ein passendes Zeitfenster finden. Ich schreibe Dir eine persönliche Nachricht mit ein paar Vorschlägen.

Viele Grüße
Julia

Hallo Julia,

kann ich auch an diesem Interview teilnehmen?

Gruß

Eva

Hallo @Eva-Maria Timpte

vielen Dank für Dein Interesse an dem Interview! Die aktuelle Interview-Runde ist leider bereits abgeschlossen, ich plane jedoch demnächst die nächste Runde und würde mich freuen, wenn Du dabei sein kannst. Wenn es für Dich in Ordnung ist, würde ich mich in ein paar Wochen bei Dir dazu melden.

Viele Grüße
Julia

Hallo Julia,

ja gerne. Du kannst mich gerne mit in die nächste Runde aufnehmen.

Ich wäre bei einer weiteren Runde auch gerne dabei, falls noch Input gewünscht ist.

Hallo @Eva-Maria Timpte @MaryLudwig ,

Wir haben vor ein paar Monaten bezüglich Eurer Teilnahme an Nutzerinterviews gesprochen (siehe Beiträge oben).

Ich führe aktuell Interviews zum Thema “Payroll Implementierung” durch und bin hierfür auf der Suche nach Payroll/HR Managern, die für die Implementierung von neuen Payroll Anbietern zuständig sind bzw. es theoretisch wären. 

Falls das auf Euch zutrifft, würde ich mich freuen, wenn wir jeweils ein Einzel-Interview dazu führen könnten. Keine Sorge, es wird kein Verkaufsgespräch. Als UX Researcher geht es mir einzig um Eure Meinung zu diesem Thema, damit wir Eure Bedürfnisse in die Produktentwicklung einfließen lassen können.

Wenn Ihr Interesse an dem Interview habt, findet Ihr in diesem Post weitere Informationen zu den Interviews:

https://community.personio.de/gehalt-lohnbuchhaltung-23/hilf-uns-unseren-payroll-implementierungsprozess-zu-optimieren-7114  

Viele Grüße

Julia

Hallo @Julia_S,

so wie ich das sehe, sind die Interviews bereits um.

Wir haben Personio vor 1 Monat in Betrieb genommen und haben ganz schon an dem Thema Zuschläge zu knabbern. Falls ich auch noch irgendwie zum Thema vorbereitende Lohnbuchhaltung beitragen kann, lass es mich wissen.