Skip to main content

Hallo zusammen, 

es ist jetzt bereits zum zweiten Mal schon passiert, dass sich der Import von einmaligen Vergütungen aufgehangen hat. 

Der Import lief relativ schnell auf die im Bild gezeigte Zeile 198 und blieb dann so für über eine Stunden stehen - der Kreis hat sich weiter gedreht, also das Bild war nicht eingefroren. 

Dann kommt nach ewiger Zeit plötzlich dieses Bild: 

Auch hier sieht man, dann nicht von den gesamten 294 Zeilen gesprochen wird, sondern nur von den 198 Zeilen. Wenn man dann einen neuen Import starten möchte, wird mal nochmal mit diesem netten Bildchen begrüßt: 

 

Das Ganze  ist sehr ungünstig und erfordert viel manuellen Kontrollaufwand, um nachzuprüfen, welche Angaben denn jetzt importiert wurden und welche nicht. 

Bei dem ersten Import war es so, dass keine Zeile gefehlt. Beim zweiten Import bin ich noch nicht durch mit der Kontrolle. 

 

Gibt es hierzu ggf. einen Work-Around, um es nicht zum Absturz zu bringen? Müssen wir die Zeilen für einen Import weiter reduzieren - sind es einfach zu viele Zeilen für den Import?

Ich hoffe, ihr habt hilfreiche Tipps 🙁

Viele Grüße

Heike 

Hallo ​@Heike_ ,

ich vermute mal der Import war einfach zu groß. 
Teile es doch in 2 Teile auf, dann müsste es problemlos funktionieren!

lg Sabine


Kurzes Update meinerseits:
Der zweite Import ist nun auch kontrolliert und auch hier war es wie beim ersten - es waren alle Daten eingespielt, trotz der beiden widersprüchlichen Meldungen. 

Der erste Import hatte übrigens 398 Zeilen und der zweite Import hatte 294 Zeilen. Beide Importe sind ca. 100 Zeilen vor dem Ende abgebrochen. 

Ich werde es bei den nächsten Importen mit weniger Zeilen versuchen und hier updaten.

 

Viele Grüße
Heike


Hier ein weiteres und ich nehme an damit auch ein letztes Update:

Ich habe weitere Importe getestet und die Zeilenanzahl sukzessive erhöht. Zum Schluss sogar eine Datei mit 448 Zeilen. Alles hat reibungslos funktioniert. Ich kann keinen Punkt ausmachen, weshalb es bei den anderen Dateien Probleme gab. 

Viele Grüße

Heike 


Deine Antwort