Skip to main content
Antwort

Import von Einmaligen Vergütungen rückgängig machen?

• November 4, 2025
  • 1 Antwort
  • 35 Aufrufe

MarioK.
Detective
Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen,

ist es möglich den Import von einmaligen Vergütungen rückgängig zu machen?

Folgendes Problem, ich habe gestern eine Excel Datei mit 175 einmaligen Vergütungen hochgeladen. Mir ist beim Upload bereits aufgefallen, dass bei ca. 135 Importierten Datensätzen nichts mehr voran geht. Auch wenn im Upload Fenster steht, dass dieses geschlossen werden kann und der Upload im Hintergrund weiterläuft, hatte ich da schon ein schlechtes Gefühl. 

Das Ergebnis ist nun, dass einige Vergütungen bei Mitarbeitern nicht hochgeladen wurden und bei anderen dafür doppelt... Das bedeutet, dass ich nun 175 Mitarbeiter nachträglich kontrollieren darf, was ein absolutes No-Go ist! 

Kenn hier jemand eine Möglichkeit, wie man importierte Daten effektiv rückwirkend bereinigen kann? 

Danke und VG

Mario

Beste Antwort von Krujane

Guten Morgen ​@MarioK.

leider ist es aktuell nicht möglich, den Import von einmaligen Vergütungen rückgängig zu machen. Die betroffenen Vergütungen müssen tatsächlich manuell wieder entfernt werden.

Ich weiß, dass das super mühsam ist, vor allem bei einer so großen Anzahl von Datensätzen. Ich habe das Thema intern weitergegeben, da das Verhalten nach einem möglichen Bug aussieht. Wir prüfen aktuell, ob und was im Hintergrund schiefgelaufen ist.
Außerdem habe ich angestoßen, dass wir langfristig eine einfachere Möglichkeit zur Rückabwicklung von Importen, bzw. Massen-Löschungen dieser schaffen.

Tut mir leid, dass du hier so viel Zusatzaufwand hast und danke dir dennoch für dein Feedback, das hilft uns wirklich, solche Pain Points weiterzugeben und Verbesserungen anzustoßen.

Viele Grüße
Krujane

1 Antwort

Krujane
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+4
  • Community Moderator
  • Antwort
  • November 10, 2025

Guten Morgen ​@MarioK.

leider ist es aktuell nicht möglich, den Import von einmaligen Vergütungen rückgängig zu machen. Die betroffenen Vergütungen müssen tatsächlich manuell wieder entfernt werden.

Ich weiß, dass das super mühsam ist, vor allem bei einer so großen Anzahl von Datensätzen. Ich habe das Thema intern weitergegeben, da das Verhalten nach einem möglichen Bug aussieht. Wir prüfen aktuell, ob und was im Hintergrund schiefgelaufen ist.
Außerdem habe ich angestoßen, dass wir langfristig eine einfachere Möglichkeit zur Rückabwicklung von Importen, bzw. Massen-Löschungen dieser schaffen.

Tut mir leid, dass du hier so viel Zusatzaufwand hast und danke dir dennoch für dein Feedback, das hilft uns wirklich, solche Pain Points weiterzugeben und Verbesserungen anzustoßen.

Viele Grüße
Krujane