Answered

Import wiederkehrende Vergütungen: Keine Kommastellen möglich


Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich versuche, wiederkehrende Vergütungen zu importieren und bekomme folgende Fehlermeldung:

 

Bislang hat es einwandfrei, auch mit Kommastellen funktioniert. Aktuell könnte ich nur glatte Eurobeträge importieren.

Gibt es hier einen Bug bei Personio und wie kann dies zeitnah geändert werden?

 

Vielen Dank schonmal

Susanne

icon

Beste Antwort von SarahHen 23 November 2023, 09:39

Zum Originalpost

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hi @Veilchen27 ,

das Problem hatte ich auch schon und der Work Around von Personio war, die Sprache auf Englisch zu wechseln. Dann hat der Upload mit Nachkomma stellen funktioniert.

Viele Grüße

Sarah 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hi @SarahHen ,

vielen Dank für den Tipp. Hilft aber leider auch nicht.

Viele Grüße

Susanne

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

@Veilchen27 ach schade, das wäre auch zu einfach gewesen 😄

Sind in der Exceltabelle, die du importieren möchtest die Nachkommastellen mit einem Punkt oder einem Komma getrennt? Vielleicht liegt da das Problem?

Benutzerebene 2
Abzeichen

@SarahHen ich habe beide Variante, also mit Punkt und mit Komma versucht. Wenn ich den Betrag incl. Nachkommastellen aber ohne Komma (also für 24,55 € 2455 €) eingebe, dann nimmt das System den Betrag 2455,00 €.

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hat inzwischen wieder einwandfrei geklappt. War vermutlich einfach ein technisches Problem

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Super, das freut mich! Ich hätte jetzt auch keine andere Idee als an den Support wenden gehabt.

Viele Grüße

Benutzerebene 2
Abzeichen

Wir haben gestern bereits den Support angeschrieben aber leider noch keine Nachricht bekommen. Die Werte, die ich importieren wollte, werden in einem Bericht benötigt, der morgen erstellt wird.

Es hilft halt doch, wenn man es immer wieder versucht 😀

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@veilchen @sarahhen habe gerade exakt das Problem, zu dem Ihr Euch hier ausgetauscht habt :( In meiner Importdatei sind die Wochenstunden mit Komma getrennt, Personio macht während des Imports einen Punkt draus und meckert dann … Habt Ihr noch einen Tipp? Habe beide Varianten gestern und heute schon zig mal probiert :(

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hi @Nina Hellmann

ich kann Dir empfehlen die Datei als .csv zu speichern und erneut zu importieren.
Wir oben beschrieben kann auch die Änderung der Sprache beim Import helfen.

Bitte entschuldige die Umstände.

Mit lieben Grüßen,

Lydia 

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Core 1 Support Team Super, danke Dir, Lydia! Bin dankbar für jeden Tipp und werde das gleich mal ausprobieren! VG!

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Core 1 Support Team @Veilchen27 @SarahHen Hallo zusammen, habe mich gerade zum ca. 123. Mal an den Import herangetraut und stehe immernoch vor dem gleichen Problem: obwohl ich in meiner Importvorlage die Wochenstunden mit Komma angegeben habe, wandelt Personio das Komma in einen Punkt um während des Importvorgangs und meckert dann über den Punkt. Habe schon die andere Sprache probiert und das Zellenformat geändert, aber nichts hilft. Auch nicht nach endlos häufigen Versuchen. Hat noch jemand eine Idee??? VG!

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Liebe @Nina Hellmann

in diesem Fall empfehle ich Dir doch ein Ticket bei unserem Support über Antworten finden zu erstellen. Dann können wir uns die Datei ansehen und eine Lösung finden. 

Aus Interesse, die Formatierung mit .csv hatte auch nicht funktioniert? 

Mit lieben Grüßen, 
Lydia

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Core 1 Support Team Liebe Lydia, richtig, mit .csv hab ich es auch probiert. Das hat auch nicht geklappt. Aber vielleicht ist es wirklich am besten, wenn ich mich an den Support wende. Ich probiere das mal. VG!

Deine Antwort