Skip to main content
Answered

individuelle Boni / einmalige Vergütungen


Hey, 

ich möchte z.B. Infaltionsausgleichsprämie, Corona Bonus usw. in Personio Importieren, bin mir aber nicht sicher, ob ich dafür die Vorlage “individuelle Boni” oder “einmalige Vergütungen” besser verwende?

 

Macht das überhaupt einen Unterschied? Oder was ist der Unterschied zwischen den Beiden?

 

Vielen Dank! :) 

Schönes Wochenende an Alle! 

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Mark99,

ich nutze dafür immer die Vorlage “einmalige Vergütungen” - die können hinterher auch ohne Probleme in Datev übertragen werden. 

LG Sabine

Benutzerebene 1
Abzeichen

@BineFu Vielen Dank, weißt du zufällig auch ob ich da auch die Überstundenauszahlungen eintragen kann, oder ist das nochmal was anderes?

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hi @Mark99,

vielen Dank für Deine Nachricht!

Überstundenauszahlungen, welche über den Anwesenheitsreiter unter Überstundenkonto > Auszahlung getätigt werden, können in der Importvorlage nicht eingetragen werden. Dies ist, wie Du bereits richtig gesagt hast, eine separate Sache.

Du hast die Möglichkeit eine weitere einmalige Vergütung für Überstundenauszahlung anzulegen unter Einstellungen > Zusätzliche Vergütung. Nur dadurch könntest Du über einen Import die Überstundenauszahlungen hochladen. Bitte beachte, dass diese Vergütung aber nichts mit der Auszahlung über  den Anwesenheitsreiter unter Überstundenkonto > Auszahlung zu tun hat, sondern separat verwaltet wird.

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!
Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche. ☀️

Liebe Grüße,
Duc-Anh

Deine Antwort