Skip to main content
Antwort

Individuelle Zuordnung von Fixgehältern

• October 28, 2025
  • 2 Antworten
  • 52 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen,

ich würde gerne von der universellen auf die individuelle Zuordnung von Fixgehältern umstellen. Dazu habe ich unter den Mitarbeiterinformationen beim Abschnitt “Daten zur Lohnabrechnung” ein neues Attribut hinterlegt mit den verschiedenen Optionen zur Unterscheidung der “Gehaltsarten”. Soweit so gut, das hat funktioniert. Was ich partout nicht verstehe ist, warum genau dieses neue Attribut in der Auswahl der Individuellen Zuordnung bei den Gehaltseinstellungen der Datev Integration nicht angezeigt wird. Habe ich hier etwas übersehen?

Bin dankbar für Tipps!

Grüße

Sabine

Beste Antwort von duci

Hallo ​@SabineN,

schaue mal nach wie dieses neue Attribut aufgesetzt wurde. Hier ist es wichtig, dass das Attribut den Typ “Einzelauswahl (Optionsschaltfläche)” hat und auch Optionen hinzugefügt wurden. Nur dann kann es als Attribut für individuelle Zuordnung genutzt werden. Andere Attributstypen können dafür nicht genutzt werden.

Liebe Grüße

duci

2 Antworten

duci
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+8
  • Community Moderator
  • Antwort
  • November 10, 2025

Hallo ​@SabineN,

schaue mal nach wie dieses neue Attribut aufgesetzt wurde. Hier ist es wichtig, dass das Attribut den Typ “Einzelauswahl (Optionsschaltfläche)” hat und auch Optionen hinzugefügt wurden. Nur dann kann es als Attribut für individuelle Zuordnung genutzt werden. Andere Attributstypen können dafür nicht genutzt werden.

Liebe Grüße

duci

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor*in
  • Explorer
  • November 13, 2025

Hallo ​@duci ,

da lag das Problem offensichtlich. Das neue Attribut war nicht dem richtigen Abschnitt zugeordnet. 👍🏻

Liebe Grüße

Sabine