Skip to main content
Answered

Individueller Bericht für Stundenlöhne aus "Vormonat" zeigt nicht alle Mitarbeiter an


Wie auch in einem anderen Thread habe ich das Problem, das Personio mir in einem Bericht nicht alle Mitarbeiter anzeigt, die es anzeigen müsste. Wir möchten mit einem Bericht die Stundenlöhner von Eventmitarbeitern aus dem Vormonat anzeigen lassen. 

 

Der Bericht zeigt allerdings nur 2 Mitarbeiter an, obwohl es mehr sein müssten. Hier sind die Berichteinstellungen auch angehängt.

 

würde mich sehr über hilfe freuen:) danke und VG
leon

 

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hi @leoncarlo,

ich hab den Bericht gerade mal nachgebaut und bei uns werden alle angezeigt.

Waren die Personen im vorherigen Monat alle sichtbar? Und sind bei den Fehlenden die Tabellenspalten, die angezeigt werden sollen, korrekt ausgefüllt?

Viele Grüße

Sarah

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hi @SarahHen , vielen dank für deine Antwort! Bei uns werden alle MA korrekt angezeigt, wenn ich den Zeitraum nicht auf “Letzter monat”, sondern bspw. “Dieses Quartal”. Ich vermute, dass irgendein Bug in personio vlt. vorliegt ,aber weiß es natürlich auch nicht genau. die Tabellen/Daten müssten eigentlich alle korrekt ausgefüllt sein, da es ja funktioniert, wenn ich einen anderen Zeitraum angebe. Theoretisch wäre das natürlich ein Workaround, aber sehr aufwändig, wenn man nur für einen Monat den Bericht haben möchte. 

Aktuell bin ich leider ratlos, was bei uns falsch ist. :D

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hi @leoncarlo,

mhm, das klingt echt tricky. Das einzige was mir noch einfällt ist, dass es eine Änderung in einem der Attribute im letzten Monat gab und die Person deshalb nicht mehr sichtbar ist. Aber das wäre ja seltsam, wenn das bei mehreren passiert.

Ich denke, hier kann dir der Support am besten weiterhelfen. Und teile gerne mal, was raus kam. Das interessiert mich auch 😊

Viele Grüße

Benutzerebene 1
Abzeichen

Ja, ist echt etwas nervig/komisch. @SarahHen weißt du zufällig, wie ich den Personio Support kontaktieren kann? Die Support-Mail Adresse scheint ja nicht mehr bedient zu werden...

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Ja klar 😊 Wenn du bei euch Vertragsverantwortich bist, kannst du in der rechten Spalte unten auf “Hilfe” klicken und im Fenster, welches dann aufgeht entweder das passende Thema aussuchen oder bis “Support anfordern” scrollen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hi @leoncarlo ,


vielen lieben Dank für Deine Anfrage. Gerne helfe ich Dir bei Deinem Anliegen weiter. ☀️

Wie @SarahHen bereits gesagt hat, empfehle ich Dir unseren Support zu kontaktieren, da Sie in Euren Account reinschauen und nachsehen können, warum Dir nicht alle Mitarbeitenden angezeigt werden. Pauschal kann ich nur vermuten, dass für die fehlenden Personen die Attribute “Abrechnungsart” und/oder “Team” nicht gesetzt wurden. Wenn Du dann nach diesen Attributen filterst werden die Personen dann nicht angezeigt.

Schaue gerne bei den fehlenden Personen nach, ob die Attribute gesetzt wurden sind und auch wann diese gesetzt wurden unter Profil > Informationen. Diese müssen natürlich auch im Zeitraum des Berichts bereits ausgefüllt worden sein. Das Wirksamkeitsdatum kannst Du unter Profil > Historie > Detailansicht > Stiftsymbol rückdatieren.

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!
Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche. ☀️

Liebe Grüße,
Duc-Anh

Deine Antwort