Skip to main content
Antwort

Keine Dokumente in DATEV verfügbar?

• June 20, 2025
  • 9 Antworten
  • 325 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen, 

wir haben in diesem Monat zum ersten Mal dass Phänomen, dass nach Abrechnungslauf keine Auswertungen bzw. Dokumente in DATEV zum Abruf verfügbar sein sollen. Die Auswertungen liegen jedoch bei DATEV bereit und können bspw. über “Unternehmen Online” abgerufen werden. Hat jemand die gleiche Erfahrung in diesem Monat gemacht?

Beste Grüße

Ischi 

Beste Antwort von User123

Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler behoben wurde. Bei uns funktioniert es nun auch wieder!

9 Antworten

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • June 20, 2025

Auch wenn es eigentlich klar ist, aber ich letzten Monate es vergessen hatte: Du hast den Monat aber in Personio freigegeben, also auf “Abrechnung freigeben” in dem Monat geklickt? Ich hatte es letzten Monat vergessen und mich dann gewundert, dass keine Dokumente da waren...

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • First Steps
  • June 23, 2025

Ja, die Abrechnung hatte ich normal freigegeben. Daran liegt es nicht. Laut Support von Personio liegt eine Störung auf seitens der DATEV vor. Vermisst sonst noch jemand die Auswertungen in Personio?

Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • June 23, 2025

Wir haben bei einem Mandanten exakt das gleiche Problem und der Support von Personio hat uns auch auf eine Störung bei DATEV hingewiesen. Wir haben nun bei DATEV einen Servicekontakt platziert und warten auf Rückmeldung. Als Hinweis: Es gibt aktuelle Updates für Lohn und Gehalt vom 12.06. und Hotfixes vom 20.06. Eventuell funktioniert es nach der Installation wieder wie gewohnt. Das konnten wir bislang allerdings auch noch nicht testen.

• First Steps
  • June 24, 2025

Wir haben ebenfalls das gleiche Problem diesen Monat, können keine Datev Dokumente abrufen, obwohl sie von EY bereits zur Verfügung gestellt wurden. 

Forum|alt.badge.img+3
  • Communicator
  • June 25, 2025

Guten Morgen zusammen, 

auch wir haben diesen Monat leider dasselbe Problem. ​@User123:Habt ihr bereits eine Rückmeldung vom DATEV Support erhalten? 

Viele Grüße

Lea

Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • June 25, 2025

Die DATEV hat uns telefonisch mitgeteilt, dass tatsächlich eine Störung bei ihnen vorliegt und die Fachabteilung aktuell mit Hochdruck daran arbeitet.

Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • Antwort
  • June 25, 2025

Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler behoben wurde. Bei uns funktioniert es nun auch wieder!

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • First Steps
  • June 25, 2025

Vielen Dank für die Rückmeldung. Auch bei uns klappt es wieder mit dem Abruf :D.

• First Steps
  • June 25, 2025

Wir konnten heute mittlerweile wieder alle Datev Dateien über Personio runterladen und Gehaltsabrechnungen verteilen.