Answered

Krankenkassen Beitragsabrechungen pro Person


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Liebe Community,

ich bin sehr happy mit der DATEV Integration und auch die Möglichkeit, fast alle Dokumente abzurufen, die ich brauche. Was mir allerdings aufgefallen ist - Normalerweise bekommen wir zu dem Blatt “Überweisungen an die Krankenkasse” noch den Zusatz “Krankenkassen Beitragsabrechnungen”. Diesen habe ich allerdings nirgends gefunden und auch nicht das Gefühl, dass ich ihn bei den Settings für Lohn- & Gehalt irgendwo anhaken kann. Hat jemand das gleiche Problem? Vielleicht ja auch eine Idee, diese Dokumente noch zusätzlich abrufbar zu machen, wenn es aktuell tatsächlich nicht geht :)

LG Jana

icon

Beste Antwort von LisaK 4 April 2023, 17:10

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +8

Hi @Jana.Annies! 😊

In diesem Helpcenter Artikel findest Du eine Übersicht aller über die Schnittstelle übertragbaren Dokumente. 

Hierzu gehört auch der ‘Beitragsnachweis’ (siehe Screenshot). 

Ist dies das gewünschte Dokument? Dieses kannst Du über Einstellungen > Gehalt & Lohnbuchhaltung > DATEV Lohn & Gehalt > Arbeitgeberdokumente auswählen.

Liebe Grüße,

Lisa 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hi Lisa, danke für deine Antwort. Nein, das ist leider nicht das gewünschte Dokument. Es handelt sich bei dem Dokument welches ich suche um Krankenkassen Beitragsabrechnungen. Das heißt tatsächlich genau so :)  Ich meine bei LODAS wird es aufgeführt unter den Nummern 
KK Beitragsabrechnung (RZ)

  • 41 Krankenkasse SV-Werte
  • 43 Krankenkasse SV-Werte - freiwillig KV/PV-Vers.

KK Umlagebeiträge (RZ)

  • 48 Krankenkasse Umlagebeiträge

Das sind ca. 3 Seiten im Querformat zu jedem einzelnen MA, die eigentlich an der ZAKF (Zahlungsübersicht für die Krankenkasse) noch anhängt :)
LG Jana

Benutzerebene 4
Abzeichen +8

Hi @Jana.Annies! 😊 

Es tut mir leid, dass diese Dokumentenart dann leider tatsächlich noch nicht über die Schnittstelle übertragen werden kann.

Sehr gerne kannst Du diesen Vorschlag aber in unseren Ideation-Bereich einbringen! Hier können andere User*innen diese Idee diskutieren und nach oben voten, sodass diese künftig in Personio umgesetzt werden kann.

Liebe Grüße,

Lisa

Deine Antwort