ich bin sehr happy mit der DATEV Integration und auch die Möglichkeit, fast alle Dokumente abzurufen, die ich brauche. Was mir allerdings aufgefallen ist - Normalerweise bekommen wir zu dem Blatt “Überweisungen an die Krankenkasse” noch den Zusatz “Krankenkassen Beitragsabrechnungen”. Diesen habe ich allerdings nirgends gefunden und auch nicht das Gefühl, dass ich ihn bei den Settings für Lohn- & Gehalt irgendwo anhaken kann. Hat jemand das gleiche Problem? Vielleicht ja auch eine Idee, diese Dokumente noch zusätzlich abrufbar zu machen, wenn es aktuell tatsächlich nicht geht :)
LG Jana
Buchseite 1 / 1
Hi @Jana.Annies!
In diesem Helpcenter Artikel findest Du eine Übersicht aller über die Schnittstelle übertragbaren Dokumente.
Hierzu gehört auch der ‘Beitragsnachweis’ (siehe Screenshot).
Ist dies das gewünschte Dokument? Dieses kannst Du über Einstellungen > Gehalt & Lohnbuchhaltung > DATEV Lohn & Gehalt > Arbeitgeberdokumente auswählen.
Liebe Grüße,
Lisa
Hi Lisa, danke für deine Antwort. Nein, das ist leider nicht das gewünschte Dokument. Es handelt sich bei dem Dokument welches ich suche um Krankenkassen Beitragsabrechnungen. Das heißt tatsächlich genau so :) Ich meine bei LODAS wird es aufgeführt unter den Nummern KK Beitragsabrechnung (RZ)
41 Krankenkasse SV-Werte
43 Krankenkasse SV-Werte - freiwillig KV/PV-Vers.
KK Umlagebeiträge (RZ)
48 Krankenkasse Umlagebeiträge
Das sind ca. 3 Seiten im Querformat zu jedem einzelnen MA, die eigentlich an der ZAKF (Zahlungsübersicht für die Krankenkasse) noch anhängt :) LG Jana
Hi @Jana.Annies!
Es tut mir leid, dass diese Dokumentenart dann leider tatsächlich noch nicht über die Schnittstelle übertragen werden kann.
Sehr gerne kannst Du diesen Vorschlag aber in unseren Ideation-Bereich einbringen! Hier können andere User*innen diese Idee diskutieren und nach oben voten, sodass diese künftig in Personio umgesetzt werden kann.
Liebe Grüße,
Lisa
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.