Answered

Lodas Export von neuen Stammdaten


Benutzerebene 2
Abzeichen +1
  • Busy Bee
  • 17 Kommentare

Liebe Community, 

 

wir haben das Problem, dass monatlich beim Export alle Daten importiert werden. 

Wir möchten nur die neuen (geänderten) Stammdaten gestellt bekommen, da sonst nämlich die vorhandenen Daten in Datev überschrieben werden. 

 

Wie geht das?

 

Herzliche Grüße

AnS

icon

Beste Antwort von Lena 20 March 2023, 12:24

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@AnS Hi, kennst Du die Änderungsübersicht in Personio? Die bietet eigentlich genau das, wenn ich Dich und Dein Anliegen richtig verstanden habe. VG!

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Danke für deine Antwort, aber nein, das ist es nicht. Die Änderungsübersicht ist schön. Aber sobald ich Daten exportiere, dann muss unsere Steuerberaterin alle Daten wieder neu importieren, statt nur die veränderten Daten importieren zu müssen. Sie hat bspw. bestimmte Eingaben (s. Berufsbezeichnungen) rausgenommen, damit diese nicht auf dem Lohnzettel erscheinen. Dadurch dass wir jeden Monat alle Daten exportieren, müsste sie das jeden Monat wieder anfassen. Das ist auf die Dauer ganz schön viel Arbeit. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @AnS,

ich kann mich Nina hier nur anschließen. Wichtig dafür ist, dass die Lohnbuchhaltung monatlich auch freigegeben wird. :) 
Die Daten beim Lohnimportdatenservice werden immer alle überschrieben, das geht technisch leider nicht anders.

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Danke für deine Antwort, aber nein, das ist es nicht. Die Änderungsübersicht ist schön. Aber sobald ich Daten exportiere, dann muss unsere Steuerberaterin alle Daten wieder neu importieren, statt nur die veränderten Daten importieren zu müssen. Sie hat bspw. bestimmte Eingaben (s. Berufsbezeichnungen) rausgenommen, damit diese nicht auf dem Lohnzettel erscheinen. Dadurch dass wir jeden Monat alle Daten exportieren, müsste sie das jeden Monat wieder anfassen. Das ist auf die Dauer ganz schön viel Arbeit. 

@AnS Ah ok, dann habe ich dich im ersten Anlauf mißverstanden. Ok, jetzt weiß ich, was Du meinst. Hat Eure Steuerberaterin denn einen eigenen Zugang zu Personio? Bzw. würde das vielleicht helfen und den Arbeitsaufwand reduzieren (v.a. auf Eurer Seite)? VG!

Deine Antwort