Answered

Lohnabrechnungen nicht vorhanden


Hallo, 

 

letzte Woche habe ich für einen Mandanten die Lohnabrechnung fertig gestellt.

Die MA Auswertungen wurden nicht alle in Personio importiert.

Es fehlen die Brutto Netto Abrechnungen.

 

Die SV Bescheinigungen und Lohnsteuerbescheinigungen wurden hochgeladen. 

 

Woran könnte das liegen? 

 

Arbeite mit Lodas.

 

In den letzten 1,5 Jahren gab es keine Probleme. Alle Auswertungen wurden nach der Abrechnung in Personio hochgeladen.

 

Lg

icon

Beste Antwort von SarahHen 28 November 2023, 13:19

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Lockenlilly 

in den Einstellungen DATEV Lohn & Gehalt Integration kannst du du unter dem Reiter Lohnauswertungsdatenservice unter Mitarbeiterdokumente die Dokumente auswählen, die bei den Mitarbeitenden hochgeladen werden sollen.

Ist dort die Abrechnung (Entgeltabrechnung) vielleicht nicht angehakt?

Viele Grüße

Sarah

@SarahHen 

 

Das ist alles eingestellt, daran liegt es nicht. 

Hat ja so auch die letzten 1,5 Jahre geklappt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

bei uns war das auch so und wir mussten dann die ganze Integration erneuern. Bedeutet Smartcard neu hinterlegen

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Wir haben vor einigen Tagen die Info bekommen, dass wir die DATEV Autorisierung erneuern müssen (ich glaube wegen einer Änderung seitens Personio). 

Vielleicht ist es bei euch ähnlich?

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @Lockenlilly 

bitte überprüfe, wie von @SarahHen angemerkt, ob die Re-Autorisierung der DATEV Datenservices bereits erfolgt ist und versuche die Dokumente im Anschluss erneut abzurufen.

Sollte es trotzdem weiterhin nicht möglich sein, die Entgeltabrechnungen über den DATEV Lohnauswertungsdatenservice abzurufen, wende Dich bitte an unser Support-Team.

Meine Kolleg*innen können sich die Thematik genauer für Dich anschauen und Dich bei einer zügigen Lösungsfindung unterstützen.

LG

Matthias

Deine Antwort