Skip to main content
Antwort

Lohnbuchhaltung - Abrechnung freigeben, wie oft ?

• May 12, 2025
  • 5 Antworten
  • 69 Aufrufe

Hallo zusammen, 

wir führen demnächst einen Personio Split durch und teilen unsere Unternehmen auf.

Dabei werden einige Sachen nicht mit übertragen. Zb auch alle Dokumente der Lohnbuchhaltung.

Ich bin nun am Überlegen, wie ich den Mitarbeitern trotzdem noch ihre monatliche Abrechnung seit Januar 2025 zur Verfügung stellen kann. Jede Abrechnung einzeln hochzuladen, dauert zu lange.

Sammelimport wäre eine Möglichkeit, dennoch muss man die Dokumente erst richtig benennen und auch jedes einzelne Dokument “anfassen”

Jetzt habe ich überlegt, ob man in den Reiter “Lohnbuchhaltung” klicken kann und für jede Gesellschaft die Abrechnungen erneut freigeben kann. Zb für die Monate Januar bis April 2025? Dann werden sie ja automatisch den jeweiligen Mitarbeitern zugeordnet. 

Weiß einer, ob das geht?

Danke.

Beste Antwort von SarahHen

Hi ​@Anna11 

Jetzt habe ich überlegt, ob man in den Reiter “Lohnbuchhaltung” klicken kann und für jede Gesellschaft die Abrechnungen erneut freigeben kann. Zb für die Monate Januar bis April 2025? Dann werden sie ja automatisch den jeweiligen Mitarbeitern zugeordnet. 

Das müsste klappen. Du kannst in der Lohnbuchhaltung  in vergangenen Monaten den Datenimport zurücksetzen und dann die Dokumente erneut verteilen:

Viele Grüße

Sarah

5 Antworten

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • Antwort
  • May 12, 2025

Hi ​@Anna11 

Das müsste klappen. Du kannst in der Lohnbuchhaltung  in vergangenen Monaten den Datenimport zurücksetzen und dann die Dokumente erneut verteilen:

Viele Grüße

Sarah

• Autor*in
  • First Steps
  • May 13, 2025

cool, das teste ich. Danke dir für deine schnelle Rückmeldung.

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • May 13, 2025

Sehr gerne 😊 Gib mir gerne mal eine Rückmeldung, ob es geklappt hat. 

• Autor*in
  • First Steps
  • May 21, 2025

Hallo Sarah, 

es hat funktioniert. Allerdings habe ich leider das Lohnkonto noch angehakt gehabt und es wurde übertragen und ist nun in der Lohnbuchhaltung ersichtlich. Leider kann ich das Dokument nicht löschen. Wie kann ich dies löschen bzw. kann ich die Dokumente wieder zurück ziehen und erneut verteilen?

Danke!

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • May 21, 2025

Hi ​@Anna11,

schau mal in diesen Thread:

Dort ist beschrieben, wie die Dokumente gelöscht werden können.

Viele Grüße

Sarah