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Hallo ihr Lieben,

ihr habt mir mit meinen anderen Fragen bereits so gut geholfen, dass ich nun auf eure Erfahrungen hoffe 😀

Ich bin dabei die Löhne vorzubereiten und haben einen großen Schreck bekommen. Unter Lohnbuchhaltung - Reiter Abwesenheiten sind keine Daten vorhanden! Hier ist ein kleiner roter Kalender zu sehen mit dem Titel “keine Mitarbeiter”. Wir haben im November das erste Mal mit Personio abgerechnet und das lief ganz gut. Bei “Personaldaten” und “Gehalt” werden Daten angezeigt.
 

Der Zeitraum wird vom 1.-31. des Monats angezeigt. Wir senden aber immer schon Mitte des Monats die Löhne. Oben steht noch: Änderungen markiert seit 20.11.24 - 31.12.24.

Das Eintrittsdatum ist hinterlegt und die Mitarbeiter stehen auf Aktiv.

 

Hilfeee 😣

Hallo ​@Kira Hustedt,

 

super, dass Du unsere Community um Hilfe fragst.

 

Tauchen die Mitarbeitenden unter den anderen Reitern Personaldaten und Gehalt normal auf? Wenn ja und nur im Reiter Abwesenheiten die Mitarbeitenden nicht auftauchen, dann ist es das Folgende: Hier liegt momentan leider ein kleiner Systemfehler vor - unser Produktteam ist auch schon dran. Ich werde hier auf jeden Fall reinschreiben, sobald dies wieder glatt läuft!

Natürlich kannst Du trotzdem ein neues Support Ticket erstellen, dann wirst Du auch nochmal informiert, wenn es gefixt wurde. Vielen Dank für Deine Geduld.

 

Liebe Grüße

Annika 🤗


Hallo Annika,

ja es betrifft nur den Reiter Abwesenheiten. 

Das beruhigt mich sehr! Dann habe ich wenigstens nichts kaputt gemacht 😅

 

Vielen Dank für die Antwort 🤗


Liebe ​@Kira Hustedt,

 

bitte überprüfe, ob der Fehler noch besteht.

 

Von unserem Produktteam habe ich die Information erhalten, dass das Problem schon gestern behoben werden konnte.🤗

 

Liebe Grüße

Annika


Hallo ​@Annika W. 

bei mir liegt genau das gleiche Problem vor! Ich möchte morgen die Daten für den Januar 2025 nach DATEV übertragen und in Personio sind in der Lohnbuchhaltung keine Abwesenheiten mehr aufgeführt, sondern nur ein roter Kalender! 😟

Das Problem ist also nicht behoben. Bitte um zeitnahe Rückmeldung, das wir den Gehaltslauf zeitnah  abschließen möchten.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Mareike


@Silvan Hallo Silvan,

weißt du etwas zu diesem Problem?

 

LG Mareike


Hi ​@Mareike S.

Am besten, öffnest du ein Supportticket, damit wir uns das gezielt anschauen und möglichst zeitnah beheben können. 

Nenne mir gerne hier den Titel Deiner Anfrage, dann kann ich das intern priorisieren lassen. 

Liebe Grüße

Eliah 


@Eliah W Hi Eliah,

ich habe bereits ein Ticket geöffnet und erwarte einen Anruf heute um 12.30h.

Ticket ID: #974206 | "Abwesenheiten Lohnbuchhaltung"

 

Danke dir.

LG Mareike


Hallo ​@Mareike S. Ich habe gesehen, dass Du ein Telefonat mit uns hattest. 

Ich referenziere gerne, was dabei herausgekommen ist, damit andere User ebenfalls Bescheid wissen, was hier die Ursache war: 

In den Einstellungen > Gehalt & Lohnbuchhaltung > Abrechnungsdaten waren die Abwesenheiten nicht angewählt, was der Grund für die falsche Anzeige war. 

Liebe Grüße

Eliah 


Hallo ​@Eliah W ,

bitte auch anmerken, dass die Einstellungen über das System automatisch zurückgestellt wurden. In der Vergangenheit hat es ja immer funktioniert 😀 Das ist wichtig für die Personen, wo es in der Vergangenheit ebenfalls keine Probleme gab, jetzt aber plötzlich dieses Problem besteht.

 

LG Mareike 


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