Answered

Lohnbuchhaltung, anrechenbare Zeit


Benutzerebene 1

Hallo! Was bedeutet “anrechenbare Zeit” in der Lohnbuchhaltung? Vom Wert her passt es weder zu Wochenarbeitszeit, noch zu Monatsarbeitszeit. 

Danke für die Rückemeldung.

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 6 September 2023, 14:47

Zum Originalpost

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

HI @Irina Weber 

anrechenbare Zeit sind meistens Zeiten, die mehr gearbeitet wurden, also schlichtweg Überstunden :)

Benutzerebene 1

Hi! Danke für die Rückmeldung, aber ich glaube es stimmt nicht, denn ich habe keine Überstunden gearbeitet. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Ok das ist seltsam, denn bei uns sind es definitiv Überstunden

Benutzerebene 1

ist wirklich seltsam, aber vielen lieben Dank für deine Antwort :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Irina Weber 

 

bei dem Attribut anrechenbare Zeit handelt es sich um die Gesamtsumme der genehmigten Anwesenheitsstunden und Abwesenheitsstunden. 

Wenn ein Mitarbeiter z.B 40 Stunden die Woche arbeitet und die erste Woche die Zeiten einträgt und in der 2ten Woche 5 Tage Urlaub einträgt, wird die anrechenbare Zeit 80 sein. 

 

Ich hoffe, die Informationen helfen Dir weiter. 

Mit lieben Grüßen,

Lydia 

Hallo @Core 1 Support Team ,

hat die anrechenbare Zeit einen Einfluss auf die Lohnbuchhaltung bzw. das Gehalt? Das sollte sie bei uns zumindest nicht.

Danke und liebe Grüße

Mona

Abzeichen +1

Hallo @Mona Pellin und Support Team,

mich würde auch interessieren, ob die anrechenbare Zeit einen Einfluss auf die Lohnbuchhaltung bzw. das Gehalt? 

Vielen Dank und Grüße

Raffi

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hi @Raffi

vielen lieben Dank für Deine Rückfragen. Die anrechenbare Zeit hat lediglich eine Auswirkung für die Mitarbeiter welche auf Stundenlohnbasis arbeiten. Für Mitarbeiter mit Fixgehalt hat dies keine Auswirkung. 

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. 🙂 

Abzeichen +1

Vielen Dank @Core 1 Support Team ! Die Anfrage kann geschlossen werden :)

Deine Antwort