Skip to main content
Frage

Lohnbuchhaltung - Blocker Krankenkasse obwohl richtig angelegt


Hallo,

ich habe diesen Monat eine Mitarbeiterin neu eingestellt und ihre Daten in der Personalakte hinterlegt. Hierbei habe ich auch die Krankenkasse im Mitarbeiter-Profil sowie unter Lohnbuchhaltung → Krankenkassen angelegt. Unter der Übersicht der Krankenkassen wir die Mitarbeiterin auch dieser Krankenkasse automatisch zugewiesen. Dennoch erhalte ich einen Blocker mit der Info, dass ich doch bitte die Krankenkasse anpassen soll. Wie kann ich diesen Blocker beheben???

 

Danke & Grüße

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

2 Antworten

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • 699 Kommentare
  • 25. März 2025

Hi ​@User4949593,

zur Krankenversicherung gibt es 2 Attribute, die ausgefüllt werden müssen; die Art der KV und der Name der jeweiligen KV. 

Möglicherweise hast du bei der Person die Art der Krankenversicherung (PKV oder GKV) nicht ausgewählt und erhältst deshalb eine Warnung?

Viele Grüße

Sarah


  • Autor
  • Visitor
  • 1 Kommentar
  • 25. März 2025

Hallo ​@SarahHen,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe beide Sachen ausgefüllt :(

Grüße

Andreas


Deine Antwort