Answered

Lohnbuchhaltung deaktivieren


Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo,

wir starten demnächst mit Personio, werden jedoch die Lohnbuchhaltung aktuell noch nicht nutzen.

Diese möchten wir gern sozusagen “blind und stumm” schalten bzw. ausblenden - auch keine Erinnerungsmails für dieses Segment. Geht das irgendwie?

Danke für Eure Ideen!

LG

Steffi :-)

icon

Beste Antwort von Nina Hellmann 21 February 2023, 12:39

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Stefanie Purucker Hallo Steffi, ja, das geht. Habe das gerade auch genauso aufgesetzt. Du kannst in den Einstellungen/MA-Rollen die Ansichts- und Bearbeitungsrechte so einrichten, dass das Modul Lohnbuchhaltung nicht sichtbar ist für alle (außer die Admins). Das ganze kannst Du dort auch mit anderen Modulen machen. VG!

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo Nina, 

super - ich danke Dir - jetzt hab ich es entsprechend anpassen können.

LG
Steffi

:-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Stefanie Purucker Sehr gern - viel Erfolg bei der weiteren Einrichtung! 

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Hallo @Stefanie Purucker,

neben den Zugriffsrechten gibt es noch eine weitere Einstellung.

Erstmal vielen Dank, @Nina Hellmann, dass Du die Erfahrung aus Eurer Implementierung geteilt hast. Das ist echt super!

 

Wenn nur die Admins Zugriff auf die vorbereitende Lohnbuchhaltung haben, könnten diese Benachrichtigungen zur Überprüfung der Abrechnung erhalten.

In der Regel ist diese Einstellung deaktiviert. Überprüfe dies gerne:

  • Als Admin klickst Du auf Dein Profilbild / Initialen > Persönliche Einstellungen.

     

  • Unter Benachrichtigungen entfernst Du die Haken bei Überprüfung der Abrechnungen und speicherst Deine Änderungen. Falls die Haken nicht gesetzt sind, musst Du keine Änderung vornehmen.
     
  • Falls Ihr die vorbereitende Lohnbuchhaltung doch zu einem späteren Zeitpunkt nutzen möchtet und Erinnerungsemails zur Abrechnung erhalten möchtet, kannst Du die Haken entsprechend setzen.

Mehr dazu findest Du auch hier in unserem Helpcenter.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg bei Eurer Implementierung!

Beste Grüße

Katharina

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo Katharina,

ja, danke - haben wir sofort entsprechend angepasst.

LG

Steffi :-)

Deine Antwort