Skip to main content

Eine MA erhöht ihre Stunden für einen Monat von 25 auf 40. Das Gehalt wird im Profil unter Gehalt richtig berechnet. unter Lohnbuchhaltung wird aber 100 € zu viel angezeigt. Wenn ich es dann anklicke, wird es wieder richtig angezeigt. 

Hi @j.renelt , strange.

Hast du mal die Werktage gegengecheckt? Und kannst du sagen, wo du es anklickst? Im Reiter “Gehalt” oder in der Lohnübersicht?

VG, Sarah

Hallo @saja,

Danke für deine schnelle Antwort!

Wie check ich denn die Werktage gegen? Und welche Relevanz haben Werktage wenn die Vollzeitbezahlung (40/40) erreicht ist? Meinst du die Arbeitstage im Arbeitszeitmodell? Die waren/sind im Monat davor und danach 4 Tage/25 stunden. Im Mai aber 40 Stunden bei 5 Arbeitstagen. 

Wenn ich im Mitarbeiterprofil den Reiter Gehalt auswähle, ist links ein Fixgehalt von 4.800 € monatlich angezeigt. So soll es auch sein. Rechts daneben in der Jahresübersicht steht aber in dem betreffenden Monat 4.900€ bei der Grundvergütung. 

Im Reiter der Lohnbuchhaltung (links) wird in der Übersicht ebenfalls 4.900 € angezeigt. Klicke ich den “falschen” Betrag der Mitarbeiterin an und das entsprechende Fenster öffnet sich, steht da aber wieder die richtigen 4.800€.

Ist die Ausführung ausreichend oder soll ich evtl. einen Screenshot anhängen?

Hallo @j.renelt :) 

Könntest Du einmal bitte einen Excel-Export in der Vorbereitenden Lohnbuchhaltung erstellen? Wenn im Export die korrekten 4.800 Euro eingetragen sind, dann ist das auch so im System hinterlegt. Es kann sich an der Stelle um einen möglichen kleinen Anzeigefehler handeln. Wenn Du eine genauere Überprüfung dessen wünscht, würde ich empfehlen über Hilfe > Antworten finden ein Ticket bei unserem Support-Team aufzumachen.

Liebe Grüße,

Marlene

Hallo @HRM Support Team,

im Excel-Export stehen auch die 4.900 €. Ich werde ein Ticket eröffnen. Vielen Dank und LG

Jessy 

Hi @j.renelt :) 

Hat sich aus Deinem Ticket noch etwas Wichtiges ergeben, was man hier ergänzen kann? Es wäre möglicherweise auch für andere User und Userinnen interessant, was hierbei herausgekommen ist. 

Liebe Grüße,

Marlene

Deine Antwort