Hi @TLaufer er,
vielen lieben Dank für Deine Anfrage. Gerne helfe ich Dir bei Deinem Anliegen weiter.
Im Excel-Export werden immer nur die Summe der geleisteten Stunden angegeben, welche im Abrechnungszeitraum eingetragen wurden. Eine weitere Zeile nach Monaten ist hier leider nicht möglich. Du könntest unter Einstellungen > Gehalt & Lohnbuchhaltung > Abrechnungszeiträume nur den Zeitraum umstellen auf 01. bis letzter Tag im Monat.
Wie besprochen handelt es sich bei Deinem Anliegen um eine Funktion/eine Einstellung in Personio, die so noch nicht existiert oder zu der es aktuell noch keinen perfekten Workaround gibt.
In unserer Personio Online Community haben wir für die Wünsche und Ideen unserer Kund*innen den Ideation Bereich ins Leben gerufen. Hier kannst Du Dich:
- mit anderen Personio Kund*innen zu allen geposteten Ideen austauschen,
- die Ideen anderer User upvoten und ergänzen,
- die Community nach ähnlichen Ideen durchsuchen oder
- Deine eigenen Ideen rund um Personio posten und mit den anderen Nutzer*innen darüber diskutieren.
Zusammen mit unserer Produktentwicklung werden wir die geposteten Ideen prüfen, kommentieren und in unsere Planung zur Weiterentwicklung von Personio mit einbeziehen.
Du findest hier auch ein kurzes Tutorial, wie Du Deine Idee am besten formulierst, damit unsere Produkt Experten und die Community alle Informationen haben, die sie benötigen.
Melde Dich bei Fragen hierzu gerne bei uns zurück.
Schönen Tag und liebe Grüße
Duc-Anh
Hallo Duc-Anh,
danke für deine Nachricht. Ich habe herausgefunden, dass ich mir einen individuellen Bericht über die Anwesenheitszeiten für den Abrechnungszeitraum der Stundenlöhner als Excel Export ziehen kann. Dort finde ich alle gearbeiteten Stunden nach Mitarbeitenden und Tage und den Export easy an unser Steuerbüro für die Abrechnung senden. LG
Hallo Duc-Anh,
danke für deine Nachricht. Ich habe herausgefunden, dass ich mir einen individuellen Bericht über die Anwesenheitszeiten für den Abrechnungszeitraum der Stundenlöhner als Excel Export ziehen kann. Dort finde ich alle gearbeiteten Stunden nach Mitarbeitenden und Tage und den Export easy an unser Steuerbüro für die Abrechnung senden. LG
Hallo Duc-Anh, ich weiß es ist etwas her aber ich stehe gerade am Anfang mit der Anpassung mit unserer Lohnbuchhaltung und kann mir vorstellen, dass sie dies auch benötigen. Welcher Bericht ist das denn, den Du verwendest? Lieben Dank Dir, Sabine
Hi @TLaufer,
kannst Du evtl. mit @SabineKlepp Deine Berichtseinstellungen teilen? Ich denke, dass es Ihr viel bringen könnte.
Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!
Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße,
Duc-Anh