Lohnbuchhaltung/ Zeiterfassung


Der Lohn eines Teils unserer Mitarbeiter wird bereits am 20. des Monats eingereicht. Neben der Payroll benötige ich auch eine Auflistung der Stunden an den einzelnen Tagen. Man kann jedoch nur ein Dokument aus dem Kalender generieren, welches die Stunden vom 1.- letzen Tag jeden Monats auflistet. So muss ich für jeden Mitarbeiter zwei Dokumente für jede Lohnperiode erstellen. Gibt es keine Möglichkeit das Zeitfenster im Kalender persönlich anzupassen und damit ein entsprechendes sheet zu erstellen?


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo @ThereseR,

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich Deinen Wunsch ganz richtig verstehe, könntest Du mir hier weiterhelfen?

  • Geht es Dir darum, ein PDF Dokument mit den Anwesenheiten vom 21. bis zum 20. zu generieren?
  • Oder möchtest Du die Stunden von Anfang bis Ende des Monats bereits am 20. schon eingetragen sehen? Werden die Mitarbeitenden nach Stundenlohn bezahlt? 

Eine Übersicht mit einer Auflistung der gearbeiteten Stunden pro Mitarbeiter findest Du im Mitarbeiterprofil. Über den Bericht Anwesenheitsperioden kannst Du Dir pro Mitarbeiter und für einen beliebigen Zeitraum die gearbeiteten Zeiten ansehen und als Excel exportieren. (Du könntest im Browser die Seite drucken, dann hast Du sie als PDF.) Ansonsten gibt es nur die Option, die vergüteten Stunden in Summe anzeigen zu lassen, via den benutzerdefinierten Berichten, oder der Payroll Liste. 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo @ThereseR,

ich hoffe, Dir geht es gut und Du hast die Hitzewelle gut überstanden. ☀️

Könntest Du Deine Angaben konkretisieren? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Situation richtig verstanden habe. 

Ich freue mich über Deine kurze Rückmeldung. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hi

ich habe das gleiche Problem. Unsere Studenten werden vom 21. d.M. - 20. n.M. abgerechnet. Hierzu möchte ich eine Auflistung der Stunden für diesen Zeitraum. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mir hierzu einen individuellen Bericht erstellen? 

Des Weiteren wäre es schön wenn das Arbeitszeitkonto auch auf den Abrechnungszeitraum geändert werden könnte. Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

Kann mir jemand helfen? Wäre super! Und schon mal vielen Dank dafür.

Liebe Grüße

Lu

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @LuvW,

ja genau, das ist ganz richtig. :)

Aktuell ist es nicht möglich, das Arbeitszeitkonto anders darzustellen, als monatlich.
In der Payroll Liste gibt es die Möglichkeit die Angabe “anrechenbare Zeit” zu ziehen. Der Zeitraum ist die Periode der Abrechnung. Es werden alle Arbeitsstunden und Stunden, welche auf Abwesenheitstage fallen, inkludiert und mit dem Stundenlohn multipliziert, um den Lohn zu errechnen. Habt ihr das Attribut unter Einstellungen > Gehalt & Lohnbuchhaltung > Allgemein zu den Spalten hinzugefügt?

Ist das etwas, was Dir weiterhilft?

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort