Skip to main content

Hallo zusammen,

wir befinden uns inmitten der Implementierungsphase mit gleichzeitiger Integration von Datev Lodas. Unser Steueberatungsbüro, das die Lohnabrechnung und somit die Arbeit mit Datev für uns übernimmt, ist derzeit noch überfordert mit den Daten, die wir zum Account-Setup benötigen - ganz konkret: aktuelle Gehaltsdaten inklusive variabler Gehaltsbestandteile wie ÖPNV-Zuschüsse, Boni, Sonderzahlungen etc.

Hat jemand hier erfahren und kann uns vielleicht kurz mitteilen, wie sich diese Daten separat aus Datev Lodas ziehen lassen?

Herzlichen Dank!

Liebe @Charlotte76,

ich bin mir nicht 100%ig sicher, woher ihr die Daten erhaltet bzw. pflegt.

Möchtet ihr die Daten über einen Daly Export aus Datev ziehen und in Personio einfügen? Hier findest Du weitere Infos für Euren Steuerberater dazu. Die Datei gebt ihr dann rechtzeitig an Euren Personio Ansprechpartner, der mit Euch die Datev Integration aufsetzt.

Solltest Du Dich mit weiteren Mitgliedern austauschen wollen, schau gerne in diesen Thread hier:

Liebe Grüße,
Lena

Hallo @Charlotte76,

ich hoffe Dir geht es gut? :) 

Hat es mit der Implementierung der Datev Integration geklappt? Habt ihr die Gehaltsbestandteile mit Hilfe eines Daly Exportes aus Datev exportieren und in Personio über den Import hochladen können?

Liebe Grüße,
Lena

Hallo Lena,

sorry für die späte Rückmeldung. Ja, der Import hat geklappt, nur bei der Autorisierung durch unser Steuerbüro fluppt es noch nicht. Der dortige Administrator hat die Autorisierung durchgeführt, aber sie ist in Personio noch nicht erfolgt. An wen kann ich mich hierzu wenden?

Hallo @Charlotte76,

das freut mich, dass es mit dem Daly Export geklappt hat. Bei der Autorisierung, sollte das nicht geklappt haben, dann wendet sich das Steuerbüro direkt an Datev.

Wie das auf der Seite von Personio eingestellt wird, findest Du hier nochmal genau gezeigt. Das sind wirklich nur die Haken. Aber es muss vorher auf der Seite von Datev eingerichtet sein, sonst kommt man hier nicht weiter.

Hilft Dir das weiter?

Liebe Grüße
Lena

Hallo Lena, danke dir! Ich werde es an unser Steuerbüro weitergeben. 

Viele Grüße!

Deine Antwort