Answered

Lohnzettel verteilen, wenn der Monat schon vorbei ist


Benutzerebene 2
Abzeichen +2
  • Communicator
  • 20 Kommentare

Liebe alle, 

 

ich habe das Problem, dass wir die vorbereitende LoBu im April durchgeführt haben, alles an Datev ging und wir die Gehälter überwiesen habe, ich ABER VERGESSEN habe die Lohnzettel an alle MitarbeiterInnen zu verteilen. Jetzt ist es mir eingefallen (Anfang Mai), aber ich kann keine Dokumente mehr verteilen. Wo finde ich die Lohnzettel von April und wie kann ich sie an alle MA verteilen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe, 

AnS

 

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 9 May 2023, 11:23

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Liebe alle, 

 

habe die Antwort selbst gefunden! Man die vorherigen Monate auswählen… 

Und ich hatte noch eine neue MA drin, die eigentlich im Mai anfängt, aber anscheinend trotzdem “Schwierigkeiten” in der LoBu für April ausgelöst hat, da ich sie im April angelegt hatte (mit Startdatum 1.5.).

 

Habt alle einen schönen Tag, 

AnS

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Liebe @AnS :) 

 

Es freut mich zu hören, dass es doch geklappt hat die Dokumente aus DATEV zu verteilen! 

Generell verhält es sich so: Du kannst für die Vergangenheit jederzeit die Dokumente aus DATEV abrufen und verteilen, solange die DATEV Personalnummer und Berücksichtigung in der Lohnbuchhaltung? (ggfs. auch Gesellschaft) für die Mitarbeitenden schon in der Vergangenheit hinterlegt sind. Wenn z.B. ein Mitarbeitender bereits länger bei Euch ist und Ihr gerne dessen Dokumente aus DATEV in Personio hochladen möchtet, kannst Du über Historie > Detailansicht prüfen, ob die Attribute schon auf das Anstelldatum des Mitarbeiters zurückdatiert sind und somit ab da gültig sind. 

Dann kannst Du in der Lohnbuchhaltung in die Vergangenheit klicken und die Dokumente herunterladen und verteilen, falls diese in DATEV zur Verfügung stehen.

 

Liebe Grüße 🌞,

Marlene

Deine Antwort