Hallo zusammen,
uns treibt dieses Thema um.
Wir haben im JUNI Personio eingerichtet - können bei der Lohnabrechnung die “abgerufenen Dokumente” vom Juni auch in der Bereitstellung sehen, jedoch ist der “verteilen Button” inaktiv.
Wenn wir die Abrechnungen als zip lokal runterladen, sind die von Personio generierten Dateinamen für die einzelnen Lohnabrechnungs-PDF’s allerdings unbrauchbar, so dass eine “automatische Zuordnung” nicht möglich ist.
Leider ist die Personalnummer nicht an erster Stelle des Dateinamens, sondern erst die DATEV-Ordnungsbegriffe usw.
=> WIE bekomme ich die Abrechnungen vom Vormonat automatisiert in die MA-”Dokumente” verteilt???
Wer kann uns bitte helfen!
(=> Wird das Thema geschmeidiger, wenn wir dann im “aktuellen Abrechnungszeitraum” angekommen sind? / klappt das aktuell deshalb nicht, weil wir im Nachhinein noch den Vormonat in die Dokumente bekommen wollen)
Vielen Dank & viele Grüße
Andrea
Moin,
ich mache das bei uns nicht. Aber es gab mal einen ähnlichen Thread, und wenn ich mich richtig entsinne war da das “Problem”, dass der Fragensteller in der Lohnabrechnung nicht in den Vormonat gewechselt hat.
Hast Du schon mal geschaut, ob Du auch gerade im Vormonat bist, wenn Du die Dokumente für den Vormonat verteilen willst?
Gruß
Alex
Danke für den Hinweis!
Aaber JA ich “bin im Vormonat” - trotzdem ist der “Verteilen-Button” dort inaktiv...
Was kann ich tun, um die Lohnzettel vom Vormonat mit den systemseitig vergebenen Dateinamen automatisiert verteilt zu bekommen? (s.o.)
Das muss doch irgendwie gehen…!
Ich will jetzt nicht an unzähligen PDF’s der Abrechnung den Dateinamen manuell anpassen müssen…
Wie kann ich den “verteilen Button” vom Vormonat “aktiv” bekommen…?
Wer weiß dazu was?
Liebe
habt ihr die jeweiligen Services autorisiert?
Und vor dem Verteilen der Lohndokumente müssen diese erst “abgeholt” werden. Danach wird der Button verteilen aktiv.
Ggf. rufe die Dokumente nochmal in Datev ab, sodass der Button “verteilen” erneut erscheint. Ich hatte schonmal den Fall, dass ich die Dokumente abgerufen und verteilt hatte, aber dann die Personalnummer eines Mitarbeiters versehentlich entfernt wurde. Dann hat Personio alle Dokumente entfernt und der Abruf musste erneut gestartet werden.
Viele Grüße,
Anja
Liebe
JA, wir hatten die Dokumente vorher abgerufen, sie stehen da auch bei “Ansehen” in der “Klammer “(xx)””.
Und das verrückte ist:
Wenn ich JETZT eben noch mal nachschaue, um Deine Beschreibung abzugleichen - dann ist JETZT an dieser Stelle “Verteilen” auch ein aktiver Button (geworden).
=> Verrückt!
Wie auch immer - der Zusammenhang ist mir unklar / offensichtlich hat’s bei uns jetzt “eine Nacht gebraucht” bis der Button aktiv wurde.
Zwischenzeitlich habe ich die Dateinamen doch alle tapfer manuell angepasst und habe den Import der Lohnzettel manuell gemacht.:-(
Bin gespannt, ob mit der Abrechnung Juli die PDF’s dann systemseitig so benannt kommen, dass sie auch “automatisch verteilt” werden können.
=> Muss ich für die Systematik der generierten Dateinamen irgendwo “aktiv” was hinterlegen?
Ich bin davon ausgegangen, dass diese automatisch passend kommen...
Bitte dazu noch mal kurzes Feedback, danke!
Viele Grüße
Andrea
Liebe
sobald ich die Dokumente von Lodas abgerufen habe, dauert es immer einen Moment bis ich die Dokumente verteilen kann. Ggf. die Website nochmal aktualisieren. Bei mir funktioniert das ohne Probleme und ich muss monatlich keine Dateinamen anpassen und manuell importieren.
Du kannst die Dokumente dann beim jeweiligen Mitarbeiter unter Dokumente / Lohnbuchhaltung einsehen.
Viele Grüße;
Anja
Deine Antwort
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.