Answered

Mehrere Mandantennr./ Beraternr.


Benutzerebene 1

Hallo Zusammen,

wir haben einen Dienst in der Einrichtung der strickt getrennt vom Rest ist.

Somit haben wir zwei Berater- und zwei Mandantennummern. Wie lege ich diese in Personio an?

 

Über schnelle Hilfe freue ich mich.

 

Liebe Grüße Sandra

icon

Beste Antwort von KatharinaS. 17 March 2023, 16:42

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

das hört sich sehr nach Datev an. für Personio ist es erstmal egal, hier habt ihr nur die Möglichkeit in verschiedene Gesellschaften aufzuteilen. Heißt das ihr habt für das gleiche Unternehmen mehrere Beraternummern und Mitarbeiternummern?

Benutzerebene 1

Danke MaCherie,

 

es hat sich schon erledigt :)

 

LG Sandra

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Hallo @Lebenshilfe_Lued_MK,

es freut mich, dass Ihr das Thema schon klären konntet.

Nur um das Thema noch mal zusammenzufassen:

Ich kann mich @MaCherie1 nur anschließen. Unterschiedliche Berater- und Mandantennummern können für die DATEV Integration eingestellt werden, wenn in Personio unterschiedliche Gesellschaften angelegt sind.
Dies ist im Enterprise Plan möglich.

Mehr dazu findest Du hier:

Beste Grüße

Katharina

Hallo zusammen,

wir befinden uns gerade in der Implementierung und ich wurde von meinem Steuerberater gefragt, ob man in Personio mehrere DATEV-Mandanten anbinden kann.

Da eine Unterteilung von mehreren Gesellschaften möglich ist und pro Gesellschaft jeweils die Mandanten- als auch die Beraternummer zu hinterlegen ist, kann ich diese Frage mit “Ja” beantworten, richtig?  

Mein Steuerberater meinte nämlich, dass für die Schnittstelle zwischen Personio und DATEV zunächst die Einrichtung von Unternehmen Online pro Mandant notwendig ist, diese Information ist mir neu.

 

Vielen Dank für ein kurzes Feedback.

Herzliche Grüße Yvonne

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Hallo @Yvonne J.,

genau, das kannst Du mit Ja beantworten. 🙂

Um Gesellschaften in Personio anlegen zu können, braucht Ihr in Personio den Enterprise Plan.

 

Welchen Plan Ihr habt, kannst Du unter Einstellungen > Paket & Rechnung einsehen.

Zu den konkreten Einstellungen in DATEV kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Da kann Euch der DATEV Support besser unterstützen.

In unserem Helpcenter gibt es zu dem Thema noch eine Zusammenfassung der nötigen Schritte für die Einrichtung: Die DATEV-Integration einrichten für Personio-Kunden und Lohnabrechner

Vielleicht hilft das noch 🙂

Beste Grüße,

Katharina

Herzlichen Dank Katharina!! 

Deine Antwort