Guten Morgen, was ist konkret damit gemeint? Wir haben alle Daten bereits eingepflegt. Hat jemand von euch auch diese Meldung erhalten? Und was wäre zu tun?
Vielen Dank
Guten Morgen, was ist konkret damit gemeint? Wir haben alle Daten bereits eingepflegt. Hat jemand von euch auch diese Meldung erhalten? Und was wäre zu tun?
Vielen Dank
Hi,
ja, ich bekomm sie regelmäßig und ignoriere sie seit Monaten :X
evtl. kommt es daher, dass bei manchen die Positionsbezeichnung für Datev zu lang ist - was wir hier auch ignorieren.
Wäre schön, wenn es irgendwo einen “mir egal”-Knopf geben würde (bei so nicht-relevanten Dingen wie der Bezeichnung. Natürlich nicht bei falscher Steuer-ID oder so)
Beste Grüße,
YuBl
Hallo
Die E-Mail ist ein Hinweis auf mögliche Datenfehler in der Lohnbuchhaltung bezogen auf die DATEV-Integration. Z.b. wenn eine falsche Steuer-ID bei einem Mitarbeitenden hinterlegt ist, wie
Damit die E-Mail ausgelöst wird, muss es aber nicht zwingend eine aktuelle fehlerhafte Pflichtangabe geben, sondern sie kann sich durchaus auch auf vergangene Monate beziehen, in welchen ggf. Fehler in den Pflichtangaben vorhanden sind, bzw. waren.
Man kann diese Funktion leider nicht so umstellen, dass die E-Mail nur bei aktuellen Fehlern verschickt wird oder, dass man auf “mir egal” klicken kann. ;D
Du kannst stattdessen die E-Mail deaktivieren, wenn gewünscht.
Das geht unter Einstellungen > Gehalt & Lohnbuchhaltung > Allgemein > Benachrichtigungen:
Keine Sorge, Ihr werdet dennoch in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung über mögliche neue Fehlangaben informiert, über die roten Markierungen.
So können keine Fehler "durchrutschen".
Liebe Grüße,
Marlene
Hi
ich bekomme die Mail auch regelmäßig. Bei uns liegt es dann zu 99% daran, dass eine Datev Personalnummer noch nicht eingetragen wurde. Ist bei uns normal, weil ich die erst nach der ersten Abrechnung vom Steuerbüro bekomme.
Stresst mich tatsächlich gar nicht Wie
Hallo zusammen,
und wenn die E-Mail “nervt” wie kann man die fehlerhaften Pflichtangaben finden oder die E-Mail-Benachrichtigung ausschalten?
Danke
Hallo
Du kannst die E-Mail unter Einstellungen > Gehalt & Lohnbuchhaltung > Allgemein > Benachrichtigungen deaktivieren, indem Du das Häkchen entfernst und die Änderung speicherst:
Fehlerhafte Angaben, wie z.B. eine fehlende DATEV-Personalnummer, werden weiterhin in der Lohnbuchhaltung rot markiert, auch wenn die E-Mail deaktiviert ist.
Liebe Grüße,
Marlene
Das habe ich gestern bereits gefunden.
Trotzdem vielen Dank
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.