Skip to main content
Answered

Mitarbeiter doppelt


Der Mitarbeiter wurde damals über das Recruiting direkt aus dem Prozess als neuer Mitarbeiter angelegt. So tauchte er in der Lohnbuchhaltung auf. Aber dann nicht unter der Rubrik "Mitarbeiter". Dort wurde er nachträglich manuell angelegt. Nun ist der Mitarbeiter in der Lohnbuchhaltung doppelt. Der Account, der über das Recruiting angelegt ist, kann nicht gelöscht werden. Dieser Account stellt das eigentliche Problem dar!

Wer kann helfen und hat eine Idee?

Beste Antwort von SarahHen

Hi @Eva A DE,

wenn du Admin Rechte hast, kannst du jedes Profil löschen. Dazu einfach auf das Profil, dann die drei Punkte und löschen.

Vorher würde ich sicherstellen, dass alle Daten gesichert und in das andere Profil übertragen sind. 

Vorsichtshalber könntet ihr den Status im zusätzlichen Profil auf “inaktiv” setzen. Dann taucht es auch nicht mehr in der Lohnbuchhaltung auf.

 

Viele Grüße

Sarah

Zum Originalpost

2 Antworten

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • 698 Kommentare
  • Antwort
  • 31. Oktober 2024

Hi @Eva A DE,

wenn du Admin Rechte hast, kannst du jedes Profil löschen. Dazu einfach auf das Profil, dann die drei Punkte und löschen.

Vorher würde ich sicherstellen, dass alle Daten gesichert und in das andere Profil übertragen sind. 

Vorsichtshalber könntet ihr den Status im zusätzlichen Profil auf “inaktiv” setzen. Dann taucht es auch nicht mehr in der Lohnbuchhaltung auf.

 

Viele Grüße

Sarah


Navigator
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+27
  • Community Superstar
  • 623 Kommentare
  • 4. November 2024
Eva A DE schrieb:

Der Mitarbeiter wurde damals über das Recruiting direkt aus dem Prozess als neuer Mitarbeiter angelegt. So tauchte er in der Lohnbuchhaltung auf. Aber dann nicht unter der Rubrik "Mitarbeiter". Dort wurde er nachträglich manuell angelegt. Nun ist der Mitarbeiter in der Lohnbuchhaltung doppelt. Der Account, der über das Recruiting angelegt ist, kann nicht gelöscht werden. Dieser Account stellt das eigentliche Problem dar!

Wer kann helfen und hat eine Idee?

 

Wenn du eine Person übers Recruiting einstellst, kannst du deren Mitarbeiterprofil erst am Einstellungsdatum sehen.

Außnahme: du filterst die Mitarbeiterliste nicht nur nach Aktiv, sondern auch nach Onboarding, dann solltest du sie auch vorher schon sehen können.


Deine Antwort