Ist es möglich in der Payroll nur die wirklichen Änderungen zu markieren und nicht immer die gesamte Zeile des Mitarbeiters? Problematik ist, dass der Steuerberater dann alle farblich markierten Daten bei den Mitarbeitern durchschaut. Das ist zu viel Arbeitsaufwand.
Danke für eine Antwort.
Vanessa
Buchseite 1 / 1
Hallo @Vanessa Crone,
ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe.
In unserem Bereich Lohnbuchhaltung sind die Personen, bei denen Veränderungen für den jeweiligen Monat anstehen als erstes aufgelistet und sind mit einem Punkt und farbig hinterlegt.
Zusätzlich sind die tatsächlichen Änderungen dann zusätzlich orange markiert:
Viele Grüße
Sissi
@sissi Kistner ; Danke für die schnelle Antwort: das ist richtig, aber bei der Übertragung der Lohnbuchhaltung ist in der Payroll die ganze Zeile gelb, auch wenn sich z.B. nur die Stunden geändert haben. Der Stundenlohn ist auch markiert, auch wenn der sich nicht ändert. Es wäre praktischer, wenn nur die tatsächlichen Änderung markiert sind.
Lieben Gruss, Vanessa
Hallo @Vanessa Crone,
was meinst Du mit “bei der Übertragung in die Lohnbuchhaltung” genau?
Viele Grüße
Sissi
Hallo @sissi Kistner ! Wenn man den Export generiert und die Payroll erzeugt wird.
lg, Vanessa
Hallo @Vanessa Crone, wenn ich einen Export in xls mache, werden mir dort die Änderungen auch gelb markiert angezeigt. Kannst Du mir einen Screenshot als Beispiel senden?
Viele Grüße
Sissi
@sissi Kistner das stimmt, aber das was gleich bleibt ist bei der Person auch in gelb markiert und das stiftet Verwirrung.
z.b.
Mitarbeiter Stundenlohn Stunden
xy 20,00 € 150 Std.
der Stundenlohn bleibt gleich nur die Anzahl der Stunden variiert jeden Monat, aber alles ist gelb markiert. Ich hoffe es ist somit verständlich. Danke für Deine Mühe.
lg Vanessa
Hallo @Vanessa Crone,
ah verstehe.
Ich persönlich finde das gut so, da man dann auch gleich sieht, dass wie in Deinem Beispiel der Stundenlohn sich nicht verändert hat. Du kannst Dein Anliegen in eine Idee umwandeln, dann kann die Community abstimmen, ob das geändert werden soll.
Viele Grüße
Sissi
Hi @sissi Kistner okay, aber unser Steuerberater ist dann verwirrt und muss alle gelb markierten Mitarbeiter nachschauen . Danke für den Tipp. Ich versuche es mal weiterzugeben. Lieben Dank für Deine Mühen und super schnellen Antworten.
Lieben Gruss, Vanessa
Hallo @Vanessa Crone,
verstehe. Ich habe 2 Ideen für Dich:
Du kannst Eurem Steuerberater direkt Zugang zu Personio zu geben. Dann sieht er die Änderungen direkt in der Software, dass ist sicher übersichtlicher.
Du sendest dem Steuerberater neben der xls Liste noch eine Auflistung der Änderungen, in der Du dann die tatsächlichen Änderungen auflistest (natürlich nur möglich, wenn man nicht so viele Mitarbeitende hat).
Hilft Dir das weiter?
Viele Grüße Sissi
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.