Answered

payroll -nur wirkliche Änderungen farblich markiert?


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Zusammen!

Ist es möglich in der Payroll nur die wirklichen Änderungen zu markieren und nicht immer die gesamte Zeile des Mitarbeiters? Problematik ist, dass der Steuerberater dann alle farblich markierten Daten bei den Mitarbeitern durchschaut. Das ist zu viel Arbeitsaufwand.

Danke für eine Antwort. 

Vanessa

icon

Beste Antwort von sissi Kistner 30 August 2023, 14:18

Zum Originalpost

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Hallo @Vanessa Crone,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. 

In unserem Bereich Lohnbuchhaltung sind die Personen, bei denen Veränderungen für den jeweiligen Monat anstehen als erstes aufgelistet und sind mit einem Punkt und farbig hinterlegt.

Zusätzlich sind die tatsächlichen Änderungen dann zusätzlich orange markiert:

Viele Grüße

Sissi

Benutzerebene 1
Abzeichen

@sissi Kistner ; Danke für die schnelle Antwort: das ist richtig, aber bei der Übertragung der Lohnbuchhaltung ist in der Payroll die ganze Zeile gelb, auch wenn sich z.B. nur die Stunden geändert haben. Der Stundenlohn ist auch markiert, auch wenn der sich nicht ändert. Es wäre praktischer, wenn nur die tatsächlichen Änderung markiert sind. 

Lieben Gruss, Vanessa 

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Hallo @Vanessa Crone,

was meinst Du mit “bei der Übertragung in die Lohnbuchhaltung” genau?
 

Viele Grüße

Sissi

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo @sissi Kistner ! Wenn man den Export generiert und die Payroll erzeugt wird. 

lg, Vanessa

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Hallo @Vanessa Crone,
wenn ich einen Export in xls mache, werden mir dort die Änderungen auch gelb markiert angezeigt.
Kannst Du mir einen Screenshot als Beispiel senden?

Viele Grüße

Sissi

Benutzerebene 1
Abzeichen

@sissi Kistner das stimmt, aber das was gleich bleibt ist bei der Person auch in gelb markiert und das stiftet Verwirrung.

z.b. 

Mitarbeiter        Stundenlohn              Stunden

xy                         20,00 €                           150 Std. 

                             der Stundenlohn bleibt gleich nur die Anzahl der Stunden variiert jeden Monat, aber alles ist gelb markiert. Ich hoffe es ist somit verständlich. ;-) Danke für Deine Mühe. 

lg Vanessa 

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Hallo @Vanessa Crone,

ah verstehe. 

Ich persönlich finde das gut so, da man dann auch gleich sieht, dass wie in Deinem Beispiel der Stundenlohn sich nicht verändert hat. Du kannst Dein Anliegen in eine Idee umwandeln, dann kann die Community abstimmen, ob das geändert werden soll.

Viele Grüße

Sissi

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hi @sissi Kistner okay, aber unser Steuerberater ist dann verwirrt und muss alle gelb markierten Mitarbeiter nachschauen ;-(. Danke für den Tipp. Ich versuche es mal weiterzugeben. Lieben Dank für Deine Mühen und super schnellen Antworten. 

Lieben Gruss, Vanessa 

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Hallo @Vanessa Crone,

verstehe. Ich habe 2 Ideen für Dich:

  1. Du kannst Eurem Steuerberater direkt Zugang zu Personio zu geben. Dann sieht er die Änderungen direkt in der Software, dass ist sicher übersichtlicher.
  2. Du sendest dem Steuerberater neben der xls Liste noch eine Auflistung der Änderungen, in der Du dann die tatsächlichen Änderungen auflistest (natürlich nur möglich, wenn man nicht so viele Mitarbeitende hat).

Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße
Sissi

Deine Antwort