Skip to main content

Payroll Self-Onboarding-Journey - Unterstützung erforderlich

• November 7, 2025
  • 4 Antworten
  • 51 Aufrufe

Liebe Community, wir starten gerade mit der Payroll (Nov.+Dez. parallel Probemonate) und das Steuerbüro kann keine DSL-Datei erstellen. Ich versuche seit einer Woche das Support-Team zu kontaktieren, aber es meldet sich niemand zurück. Am 29.10. hat ein Gespräch stattgefunden, das mir auch sehr geholfen hat, aber seitdem hat sich niemand mehr bei mir gemeldet, obwohl ich mehrere Anfragen per Mail und über Personio Support gestellt habe.

Jetzt habe ich einen Rückruf für Montag angefordert, aber das sind ja auch nur 15 Minuten. Die “intensive” Betreuung hatte ich mir anders vorgestellt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was empfehlt ihr mir?

Liebe Grüße

Jutta

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+35
  • Community Superstar
  • November 11, 2025

was meinst du denn mit einer DSL Datei?

• Autor*in
  • First Steps
  • November 11, 2025

Sorry, das sollte DLS-Datei heißen. Ich hatte heute ein gutes Gespräch (danke Julia!) und meine Fragen sind vorerst beantwortet.  Aber es war nicht schön ganz am Anfang der Self-Onboarding-Journey über eine Woche ohne Support zu sein und niemanden zu erreichen. Ich hoffe das war eine Ausnahmesituation. Wie sind eure Erfahrungen in der Hinsicht? 

Krujane
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+4
  • Community Moderator
  • November 21, 2025

Hallo ​@Jutta I.,

Danke dir fürs Teilen deiner Erfahrung!

Es tut mir wirklich leid, dass du zu Beginn so lange ohne Rückmeldung warst, das entspricht natürlich nicht dem, was wir anstreben. Umso schöner, dass das Gespräch mit Julia für dich hilfreich war und deine Fragen jetzt beantwortet sind.

Zur Erreichbarkeit:
Normalerweise passiert so etwas selten, allerdings haben wir aktuell ein deutlich erhöhtes Anfrageaufkommen, was unsere Antwortzeiten leider spürbar verlängert. Wir arbeiten aktiv daran, hier wieder auf unser gewohntes Niveau zu kommen.

Wenn zwischendurch nochmal etwas unklar ist oder du Unterstützung brauchst, melde dich jederzeit! Wir sind da und geben unser Bestes, euch so schnell wie möglich zu helfen.

Viele Grüße und schonmal ein schönes Wochenende, 
Krujane

• Autor*in
  • First Steps
  • November 21, 2025

Danke Krujane & dir ebenfalls ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Jutta