Answered

Personen in Elternzeit in der Lohnbuchhaltung aufgeführt


Abzeichen

Eine unserer Mitarbeiter:innen befindet sich derzeit in Elternzeit. Ihr Arbeitsverhältnis ist auch pausiert. Nur unter dem Bereich Lohnbuchhaltung wird sie weiterhin aufgeführt, auch wenn es kein Gehalt gibt oder ein PDF Dokument generiert wird. Ist das so gewollt oder ein Fehler in unseren Einstellungen?

 

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

icon

Beste Antwort von Lena 21 October 2022, 15:15

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @MESLaureen,

meinst Du, die Person taucht mit einem Gehalt auf, obwohl sie in dem Monat keines erhalten sollte? 

In Personio wird für die gesamte Dauer der Auszeit die Gehaltszahlungen sowie weitere Kompensationsarten ausgesetzt. Bzw. anteilig berechnet, wenn das Anfangs- und/oder Enddatum der Auszeit im laufenden Monat liegen.

Hier werden alle Schritte erklärt, welche es zum Einstellen der Elternzeit benötigt. 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @MESLaureen,

hat sich Deine Frage zur Darstellung der Elternzeit in der Lohnbuchhaltung damit geklärt?

Melde Dich sonst gerne nochmal. In der Zwischenzeit markiere ich den Kommentar als “Beste Antwort”. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 2
Abzeichen +3

Hi @MESLaureen ,

Vielen Dank für Deinen Beitrag in der Community!

Ich bin Julia und User Experience Researcher bei Personio. Gemeinsam mit unserem Produktteam arbeite ich stets daran, Personio für unsere Nutzer noch besser zu machen.

Derzeit bin ich auf der Suche nach HR Managern, die für das Thema Payroll / Lohnabrechnungen verantwortlich sind (z. B. für die vorbereitende Lohnbuchhaltung, Prüfung/Freigabe oder Zusammenarbeit mit Payroll Anbietern/Steuerkanzlei).

Falls das auf Dich zutrifft und Du Interesse an einem Interview mit mir hast, findest Du in diesem Post weitere Informationen dazu. Wir würden uns über Deinen Input sehr freuen!

 

Viele Grüße
Julia

Deine Antwort